Kofigurationsprobleme bei SSK

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

:k_biggrin:
mirko
Beitrag von mirko »

Original von @ndreas:
Who the F_u_c_k is marco? :augenroll:
Könnte mein Bruder sein, nur der wird mit \"k\" geschrieben. :totlach:
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

Who the F_u_c_k is marco? :augenroll:
DALI

Beitrag von DALI »

Hi marco,
ja, es war das Postfach-Passwort. Nur als Mitteilung für alle Young User, die eventuell das gleiche Problem wegen der Zuordnung des richtigen Passwortes haben.
DALI 8)
Original von Mirko:
Das Postfachpasswort wird es wohl sein, sagt doch schon der Name, es dabei um das Passwort für das Postfach = E-Mail im Internet geht.

Die Bezeichnungen sind unterschiedlich, es kann Kennwort, Passwort, Kontopasswort, E-Mail-Passwort, Postfachpasswort usw. heißen.

mirko
Beitrag von mirko »

Das Postfachpasswort wird es wohl sein, sagt doch schon der Name, es dabei um das Passwort für das Postfach = E-Mail im Internet geht.

Die Bezeichnungen sind unterschiedlich, es kann Kennwort, Passwort, Kontopasswort, E-Mail-Passwort, Postfachpasswort usw. heißen.
DALI

Beitrag von DALI »

Hi Mirco und andere User,
ich weiß, dass ich nerve. Da ich aber Lehrling bin, kommen nun mal anfängliche Fragen, die die Profis nicht nachvollziehen können. Es gibt nun mal in den Providerunterlagen von 1 und 1 nicht den Begriff Kennwort. Also ist die Geschichte für mich nicht nachvollziehbar.
In meinen Unterlagen steht:
Kundenpasswort
Internetzugangskennung
Internetzugangspasswort
Postfachpasswort
Ja, nun ist\" guter Rat teuer\". Warum spricht man nicht in einer einheitlichen Sprache?
Wenn es eines dieser Begriffe ist, frage ich mich warum ich nun bei SSK nach Kennwort abgefragt werde. Es wird dadurch nach meiner Meinung verwirrend. Besonders für Lehrlinge.
MfG
DALI :rotwerd:
Original von Mirko:
Ohhh Mann wieso denn frei wählbar? Das ist das Kennwort für den Abruf der E-Mails. Unter Menü Konfiguration - POP3-Postfächer das Konto doppelt anklicken und das Kennwort für das Postfach richtig eingeben. Wenn du das Kennwort nicht geändert hast, dann findest du das auf dem Schreiben, welches du von 1&1 bei Anmeldung des DSL-Anschluss bekommem hast.

mirko
Beitrag von mirko »

Ohhh Mann wieso denn frei wählbar? Das ist das Kennwort für den Abruf der E-Mails. Unter Menü Konfiguration - POP3-Postfächer das Konto doppelt anklicken und das Kennwort für das Postfach richtig eingeben. Wenn du das Kennwort nicht geändert hast, dann findest du das auf dem Schreiben, welches du von 1&1 bei Anmeldung des DSL-Anschluss bekommem hast.
DALI

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
Dank Eurer Tips zu POP 3 erstmal weitergekommen.
In diesem Zusammenhang kam eine Kennwortabfrage, Habe dort meinen Namen eingegeben, da ich nichts definitives gefunden habe. Weiß auch gar nicht, wenn ich jetzt z. B. dieses Kennwort ändern wollte, wie ich da erneut rankäme.Denke es ist frei wählbar und somit O. K. ?
Gehe ich jetzt auf den Buttom \"Auf neue E-mails jetzt Prüfen\" kommt jedesmal die Fehlermeldung: ... Fehler access denied..also irgendwas klappt scheinbar nicht.
Bitte um nachvollziehbare Hilfestellung.
Grüße DALI :d_gutefrage:
Antworten