Router oder nicht ?

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von harleyf2003:
bei der Telekom hast du dafür nicht kompetente Mitarbeiter an der Strippe. Motivation ist für die eh ein Fremdwort.
Das Monopol ist doch heute noch da, siehe DSL-Leitungen!!

... wie wahr, wie wahr ... alle Anbieter müssen hintenrum die Kontingente bei der Telekom kaufen ... Monopol nach wie vor ...
harleyf2003
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2005, 18:04

Beitrag von harleyf2003 »

bei der Telekom hast du dafür nicht kompetente Mitarbeiter an der Strippe. Motivation ist für die eh ein Fremdwort.
Das Monopol ist doch heute noch da, siehe DSL-Leitungen!!
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Seit wann denn so unwirsch gegenüber der Telekom? Sehe ich da bei den Herren einen Hauch von Lernzuwachs zum Jahresende hin? Fein, fein :biggrin:

... na ja lieber Andreas, bei manchen Sachen kann man sich wirklich über die Telekom bzw. T-Com aufregen, weil die sich immer noch so benehmen wie zu Monopolzeiten ...

... und bei anderen Sachen wieder fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben. Wenn ich das bei anderen so sehe, bis die mal jemanden am Servicetelefon (z.B. KomTel-Versatel) erreichen ...
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Seit wann denn so unwirsch gegenüber der Telekom? Sehe ich da bei den Herren einen Hauch von Lernzuwachs zum Jahresende hin? Fein, fein :biggrin:
Zuletzt geändert von @ndreas am 18.12.2004, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... aber wir schweifen hier wieder mal vom Thema ab ...

Mirko, Du solltest mal im Board noch eine Rubrik \"Meckerecke Telekom\" gründen. Ich würde gerne die Moderation mit übernehmen ... :lach:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich weiss Mirko. Bei anderen Anbietern braucht man für DSL auch keine 99,- € Einrichtungsgebühr zu zahlen. Und beim Umsteigen vom einen DSL-Tarif auf den anderen noch mal 49,- € ... :boese:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

2,95 EUR? Das ist doch Abzocke. Für 4,95 EUR/Monat kannst dir bei 1&1 ein Webspace-Paket mit 2 eigenen Domains holen, dann kannst 50 Postfächer einrichten.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Naja also der Sinn eines Routers ist die permanente Internetanbindung und natürlich die Hardware-Firewall, damit man sich mit Zonealarm & Co. nicht mehr rumärgern muss.

Naja die Probleme mit den E-Mail-Konten gibt es nur bei Abzock-T-Online.


... ja, ich habe mittlerweile nämlich die Lösung für mein Problem mit den 2 Mitbenutzern gefunden. Du musst tatsächlich den SMTPRELAY für den 2. Mitbenutzer bei der Telekom für 2,95 € im Monat beantragen - jetzt geht es. ?(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja also der Sinn eines Routers ist die permanente Internetanbindung und natürlich die Hardware-Firewall, damit man sich mit Zonealarm & Co. nicht mehr rumärgern muss.

Naja die Probleme mit den E-Mail-Konten gibt es nur bei Abzock-T-Online.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Von Routern halte ich persönlich ja schon von Haus aus nichts ...

Mich stört dabei die permanente Internet Anbindung und die sehr komplexen Einstellungen bezüglich der E-Mail Konten, wenn man ein Netzwerk einsetzt und mit mehreren E-Mail Mitbenutzern arbeitet.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man muss sich schon etwas damit auskennen, ansonsten Finger von lassen. Speziell WLAN-Router müssen abgesichert werden (Verschlüsselung aktivieren)

Infos zu Router & Co findest du z.B. hier http://www.router-forum.de/
ferris
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2004, 13:40

Beitrag von ferris »

moin.
ich hoffe ich bin hier richtig und werde nicht \"verschoben\" :augenroll:

wollte mal fragen, warum nicht jeder einen router benutzt, wenn sie denn bezüglich firewall oder schutz vor dem \"bösen\" internet
bietet.

hab schon viel gelesen und wenn ich richtig gelesen habe, sollte man sich schon mit der konfiguration eines routers auskennen wenn man ungestört im internet surfen will bzw. auch alle seiten öffnen will, oder ?`
kann ich als laie so ne kiste auch ranhängen ?
oder lieber noch ein bischen lektüre studieren ?

habe ne firewall (Norton) und antiviren programm (auch Norten)
und habe wenig bis garnichts konfiguriert und wundere mich, das ich seit den umstieg von windows 98 SE auf windoofs 2000 plötzlich so gut wie keine \"angriffe\" / \"meldungen\" mehr bekomme.
habe in 2 jahren erst 1 mal !!! ne \"virus gefunden\" meldung bekommen vor 2-3 wochen. (bla.exe) oder so, der sich dann wohl auch automatisch gelöscht hat...also das virenprogramm.
hätte mich zwar interessiert wo der herkam aber ist das nicht ein bischen wenig ? 1 virus in 2 jahren der abgefangen wurde ?
oder ist norton so \"löchrig\", das er die anderen durchläßt und meine passwörter, mein surfverhalten und meine dateien schon auf der ganzen welt als lachnummer gehandelt werden ? :rotwerd:

oder könnte es auch einfach nur an meinem mittelprächtig vorsichtigen surfverhalten liegen.
also ich bin oft 4-5 stunden am tag drin über dsl, IE und wie gesagt WIN 2000, lade mir ab und zu was herunter, gucke mir auch gelegentlich einschlägige seiten an (also ich hoffe mal legale)
und gucke schon, worauf ich klicke, aber irgendwann fängt man sich doch mal unbemerkt was ein oder ?
bei emails mit \"hallo mein kleiner\" oder \"kennst du mich noch\" oder \"änderung ihrer daten\" klicke ich natürlich nicht auf die anhänge, aber soweit ich weiß, sind doch soviele seiten verseucht, das man früher oder später einen virus mal bekommt oder ?
also kann man einen router empfehlen oder reicht die software firewall, bzw. ist router nur für firmen und anbieter etc. unabdingbar ?
ich hoffe es gibt ein paar leutchen die sich nicht bei meinem langem text genervt oder gelangweilt fühlen und antworten.

danke und solong
Antworten