Lästiges Fenster beim Start von 0190 Warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Die Numbers.dat ist verschlüsselt, kann man nicht mit einem Editor reinschauen, wäre auch schlimm, denn dann könnte sich ein Dialer da eintragen.

Diese \"bekannten Server\" betreffen die automatische Freigabe in der Verbindungsfirewall, das hat nicht mit den Nummern in der Numbers.dat zu tun.
Achim_G

Beitrag von Achim_G »

Hallo Mirko,
Es hat geklappt. Allerdings brauchte ich T-online und Compuserve nicht wieder eingeben. Ich hatte mal ein Fenster gesehen, wo man diese bekannten Server extra eingeben konnte. Es ist aber jetzt verschwunden.
Was mich noch interessieren würde. Wie kann ich feststellen, was in der Datei \"Numbers.dat\" drinsteht? Mit dem Editor habe ich keine Schriftart gefunden, die das lesbar anzeigt.
Besten Gruß von
Achim_G
mirko
Beitrag von mirko »

Schau mal im Datenordner des 0190 Warner nach (unter Konfiguration sieht man den Datenordner). In diesem Datenordner liegt eine Datei Numbers.dat. Einfach mal 0190 Warner beenden (Beenden-Schaltfläche im Hauptfenster), die Datei Numbers.dat löschen und 0190 Warner wieder starten. Jetzt muss man natürlich die Nummern für T-Online und Compuserve erstmal wieder erlauben aber vielleicht ist die Datei defekt oder etwa zu wenig Speicherplatz?
Achim_G

Beitrag von Achim_G »

Hallo Mirko
Es ist immer die gleiche Nummer von Tele2. Ich habe jetzt rausgekriegt, dass die Nummer nicht gespeichert wird, obwohl ich der Administrator bin.
Solange der Computer an ist, ist die Rufnummer in der Konfiguration Rufnummern/Vorwahlen drin. Die Rufnummern von T-online und Compuserve sind immer drin
Gruss
Achim_G.
mirko
Beitrag von mirko »

Ist es immer die gleiche Rufnummer, die angezeigt wird oder ändert sich diese vielleicht? Möglich ist auch, dass 0190 Warner die Infos nicht speichern kann, da Rechte fehlen. Im 0190 Warner unter Konfiguration - Rufnummern/Vorwahlen nachschauen ob die Nummer eingetragen ist bzw. von Hand die Nummern nachtragen.
Achim_G

Beitrag von Achim_G »

Hallo,
erstmal wünsche ich ein gutes neues Jahr.
Jedesmal beim Start des 0190 Warners erhalte ich folgendes Fenster:
>Prüfung von DFÜ-Netzwerk Verbindungen<Aufgef>Zukünftig nicht mehr warnen<

Im nächsten Fenster erhalte ich die Information, dass nicht mehr vor dieser Rufnummer gewarnt wird.

Beim nächsten Start des Warners ist alles wieder vergessen.
Ich nahm an, dass mit der Registrierung alles gut wird, aber leider.
Ich habe 3 verschiedene Server. Windows XP mit SP2.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß von Achim_G
Antworten