Sonderzeichen Umlaute etc.

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
suscla

Beitrag von suscla »

Hallo Mirko,

danke für die Antwort. Schade, ich hatte gehofft die leidige Umlaut Problematik endlich los zu sein. Da ich unseren Newsetter nicht nur nach D verschicke gibts da immer schon Probleme zumal in unserem Firmennamen eben ein Ö vorkommt. Natürlich sind die Chefs nicht begeistert wenn der Firmenname unleserlich ist.

Ist vielleicht ne blöde Idee, aber wärs nicht möglich die konvertierung im Supermailer abschaltbar zu machen? So dass ich die Wahl hab ob lieber ne \"kleine\" mail oder sichere Umlaute?

grüße Claudia
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

nein wird automatisch konvertiert, anhand der Codierungsangabe im Header des HTML-Codes erkennt das E-Mail-Programm die korrekte Codierung und zeigt die Umlaute entsprechend an. Die Angabe & auml usw. würde den HTML-Code ebenfalls um einiges vergößern, damit dauert der E-Mail-Versand länger.
suscla

Beitrag von suscla »

Hi,

gibts eine Möglichkeit das der Supermailer die Umlaute im html-code läßt? Selbst wenn ich z.B. ein ä per hand als & auml ; eingebe verändert Supermailer das wieder.

grüße,
suscla
Antworten