DSL-Downloaderfassung

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

@mika44 Dann gehört das aber in die Rubrik Freeware und nicht in TrafficMonitor.

SNMP-Abfrage weiss ich nicht ob die mit der FRITZ!Box geht. Musst im Handbuch nachlesen.
mika44

Beitrag von mika44 »

Hallo Mirko,

ich habe mich dem Programmnamen vertan. Es muss natürlich \"meine Traffic\". Dies ist ein Unterprogramm von Traffic Monitor und somit Freeware. Es benötigt für den Router eine SNMP-Abfrage. Ausserdem die Angabe er IP-Adresse des Routers. Die weiss ich nicht genau. Wo kann man die ersehen? Wenn dies Vorraussetzungen erfüllt sind müsste es klappen.

Gruss
Mika
mirko
Beitrag von mirko »

@Roggi
Es gibt eine aktualisierte TrafficMonitor-Version auf der Webseite, die jetzt auch unter eingeschränkten Nutzern als Shareware läuft.

Was er mit Traffic Control meint, weiss ich auch nicht. Entweder TrafficMonitor selbst oder RouterControl. RouterControl kann mit der FRITZ!Box aber nicht verwendet werden, wegen einer 0 (Null) im HTML-Quelltext.

@mika44 bitte genauer erklären.
Roggi

Beitrag von Roggi »

Hallo,
was ist Traffic Control?

Das Tool Traffic Monitor funktioniert bei mir prima. Es zeichnet den Verkehr zwischen PC und Router auf.

Also einfach mal die Shareware downloaden und installieren (Adminrechte).
mika44

Beitrag von mika44 »

Hallo zusammen,

die Not hat mich zu Eurer Websuite geführt. Nachdem ich einen Monat bei Freenet einen DSL Anschluss mit Volumentarif habe, gibt es so gut wie keine Übersicht des verbrauchten DL, da der Verbindungsmonitor ständig ausfällt.
Nun möchte ich diesen selbst kontrollieren, weiss aber nicht mit welchen Programm. Ich lasse die FritzBox SL mit Routerbetrieb laufen und habe Traffic Control installiert, leider bisher ohne Erfolg. Woran es liegt weiss ich nicht. Gibt es noch andere Programme die dafür geeignet sind. Ich möchte lediglich den ungefähren aktuellen DL-Stand angezeigt haben.
Antworten