Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung
Das ist richtig, die Rechte stimmen nicht, es fehlt ein Read (r). Das ist aber ein Fehler in der Server-Konfiguration, speziell des FTP-Servers. Der FTP-Server muss das Read für User/Group/Others und für den User das Write setzen. Entsprechend muss der Admin des Servers ran und dies in der Konfiguration des FTP-Servers anpassen.
Ich habe rausgefunden, dass die mysqlInitDB.php beim Einstellen eines neuen Projekts neu angelegt wird und zu wenig Berechtigunen erhält.
-rw-r----- 1 supermailer users 3656 Nov 24 12:39 mysqlinitDB.php
Erst wenn man mit chmod jedem rx Rechte gibt kann die Trackingfunktion genutzt werden.
Ist das bekannt und gibt es eine Lösung zu dem Problem?
Markus
-rw-r----- 1 supermailer users 3656 Nov 24 12:39 mysqlinitDB.php
Erst wenn man mit chmod jedem rx Rechte gibt kann die Trackingfunktion genutzt werden.
Ist das bekannt und gibt es eine Lösung zu dem Problem?
Markus
Hallo Markus,
den Tracking-Assistenten nochmals über Menü Projekt öffnen. Im Tracking-Assistenten den HTTP-Aufruf anschauen, der muss unbedingt stimmen.
Da die Scripte übertragen sind kannst du auch selbst den HTTP-Aufruf testen. Dazu im Browser http://<deine>/mysqlInitDB.php eingeben. Als Meldung muss dann kommen State: OK
Klappt das nicht ist der HTTP-Aufruf immernoch falsch oder der Server unterstützt überhaupt kein PHP.
den Tracking-Assistenten nochmals über Menü Projekt öffnen. Im Tracking-Assistenten den HTTP-Aufruf anschauen, der muss unbedingt stimmen.
Da die Scripte übertragen sind kannst du auch selbst den HTTP-Aufruf testen. Dazu im Browser http://<deine>/mysqlInitDB.php eingeben. Als Meldung muss dann kommen State: OK
Klappt das nicht ist der HTTP-Aufruf immernoch falsch oder der Server unterstützt überhaupt kein PHP.
Hallo,
ich bekomme die Trackingfunktion nicht zum laufen.
MySQL läuft, Datenbank ist angelegt.
Die Sripte wurden auch auf den Server kopiert.
Wenn ich Mails verschicken will bekomme ich eine Fehlermeldung:
Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:
<br>
<b>Warning<b>: Unknown(/srv/www/htdocs/supermailer/mysqlinitDB.php): failed to open stream: Permission denied in <b>Unknown</b>on line
<b>0</b><br>
<br>
<b>Warning</b>: (null)():Failed opening \'/srv/www/htdocs/supermailer/mysqlinitDB.php\'for inclusion (include_path=\'.:/usr/share/php\') in
<b>Unknown</b> on line <b>0>/b><br>
Ich komme einfach nicht weiter, kann mir jemand helfen?
Markus
ich bekomme die Trackingfunktion nicht zum laufen.
MySQL läuft, Datenbank ist angelegt.
Die Sripte wurden auch auf den Server kopiert.
Wenn ich Mails verschicken will bekomme ich eine Fehlermeldung:
Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:
<br>
<b>Warning<b>: Unknown(/srv/www/htdocs/supermailer/mysqlinitDB.php): failed to open stream: Permission denied in <b>Unknown</b>on line
<b>0</b><br>
<br>
<b>Warning</b>: (null)():Failed opening \'/srv/www/htdocs/supermailer/mysqlinitDB.php\'for inclusion (include_path=\'.:/usr/share/php\') in
<b>Unknown</b> on line <b>0>/b><br>
Ich komme einfach nicht weiter, kann mir jemand helfen?
Markus