Anwendungen unter WinMe und WinXP
Ich habe auf zwei PC - 1 WinMe und 1 WinXP SP2 - 0190/0900Warner von der Computerbild CD 22/2004
installiert.
Von beiden PC\'s aus benutze ich ein und dieselbe DFÜ-Verbindung (ich stecke die Modem-Kabel um) zu ein und demselben Provider mit ein und derselben Einwahlnummer.
Folgender Unterschied bei der Einwahl fällt mir auf, und ich weiß nicht, ob ich evtl. einen Fehler gemacht habe als 0190/0900Warner eingerichtet habe.
LOG Protokolle
1. bei WinMe sind der erste und der zweite Eintrag wie folgt:
Verbindung/Anwendung
C:\\Windows\\System\\RNAAPP.EXE
und
Rufnummer/Schnittstelle
gewählteRufnummer TAPI32Erlaubt
2. bei WinXP ist der erste Eintrag hingegen:
Verbindung/Anwendung
C:\\Windows\\Explorer.EXE
und
Rufnummer/Schnittstelle
gewählteRufnummer RASAPI32Erlaubt
Was mich wundert, ist die Anwendung \"Explorer.EXE\" bei WinXP.
Ich meine mich zu erinnern, daß ich bei der Installation auf dem WinXP-Rechner die Option hatte, aus 3 Anwendungen eine auszuwählen, und ich habe irgend was mit Windows gewählt. Das finde ich aber nicht wieder.
Gemäß Hilfe-Datei soll zudem der erste Eintrag hinter der Rufnummer immer die Abkürzung RASAPI32 besitzen (das ist
bei meinem WinXP der Fall, bei WinMe anders.
Ich wäre äußerst dankbar für eine kurze Aufklärung, ob die eine oder andere Anwendung möglicherweise nicht korrekt ist.
Danke schon mal.
HMo
installiert.
Von beiden PC\'s aus benutze ich ein und dieselbe DFÜ-Verbindung (ich stecke die Modem-Kabel um) zu ein und demselben Provider mit ein und derselben Einwahlnummer.
Folgender Unterschied bei der Einwahl fällt mir auf, und ich weiß nicht, ob ich evtl. einen Fehler gemacht habe als 0190/0900Warner eingerichtet habe.
LOG Protokolle
1. bei WinMe sind der erste und der zweite Eintrag wie folgt:
Verbindung/Anwendung
C:\\Windows\\System\\RNAAPP.EXE
und
Rufnummer/Schnittstelle
gewählteRufnummer TAPI32Erlaubt
2. bei WinXP ist der erste Eintrag hingegen:
Verbindung/Anwendung
C:\\Windows\\Explorer.EXE
und
Rufnummer/Schnittstelle
gewählteRufnummer RASAPI32Erlaubt
Was mich wundert, ist die Anwendung \"Explorer.EXE\" bei WinXP.
Ich meine mich zu erinnern, daß ich bei der Installation auf dem WinXP-Rechner die Option hatte, aus 3 Anwendungen eine auszuwählen, und ich habe irgend was mit Windows gewählt. Das finde ich aber nicht wieder.
Gemäß Hilfe-Datei soll zudem der erste Eintrag hinter der Rufnummer immer die Abkürzung RASAPI32 besitzen (das ist
bei meinem WinXP der Fall, bei WinMe anders.
Ich wäre äußerst dankbar für eine kurze Aufklärung, ob die eine oder andere Anwendung möglicherweise nicht korrekt ist.
Danke schon mal.
HMo