TM mit RC und NetGear MR314 wireless Router

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

RouterControl holt die Infos vom Webinterface des Routers. TrafficMonitor macht SNMP-Abfragen. Wenn der Router kein SNMP unterstützt, dann muss man ganz normal TrafficMonitor mit Packet-Treiber verwenden. Der Treiber ist aber nur notwendig, wenn mehrere PCs am Router hängen bzw. RouterControl verwendet wird.
conradd

Beitrag von conradd »

Hallo Mirko, das heißt, daß RouterControl nicht SNMP benutzt, um die Anzahl der Packages zu erhalten? Es ist richtig, daß ich bei dem Router keine SNMP Einstellungsmöglichkeit ofer Freigabe habe.

Dieter
mirko
Beitrag von mirko »

Für die SNMP-Abfrage muss im Webinterface des Routers diese Option erstmal aktiviert werden (Handbuch zum Router lesen). Das geht natürlich nur, wenn der Router das auch kann, nicht jeder Router für den Homebereich kann das.
conradd

Beitrag von conradd »

Hallo,
ich versuche obige Konf zum Laufen zu bewegen unter WXP SP1. Ich habe verstanden, daß TM mit installiertem RC über SNMP den WAN Traffic am Router abgreifen kann. Will ich auch so installieren. Bei der Assi- Konfiguration kann ich aber keine Verbindung mit dem Router herstellen. Das \"verbinden\" über den Button funktioniert nicht, obwohl ich Zugriff auf den Router habe. Kann das an der Community liegen? Damit kann ich nichts anfangen, denn das läßt sich auf meinem Router nicht lokalisieren. RC alleine hat eine Verbindung zum Router und zeigt vernünftige Werte an. Was habe ich übersehen?

Grüße, Dieter
Antworten