Beseitigung einer Startseite im Internet-Explorer

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich würde erstmal Ad-Aware SE drüber laufen lassen, vielleicht erkennt das Programm das ActiveX-Control und entfernt es. Dies ist der einfachste Weg
drdmeyer

Beitrag von drdmeyer »

Hallo Mirko,
auch ich habe das gleiche Problem, allerdings bei Windows XP ohne das Service Pack 2!
Wie ist das Problem hier zu behandeln ?
Gruss Dirk
mirko
Beitrag von mirko »

SP2 ist ServicePack 2

Helfen kann ich nicht weiter, dazu muss man vor dem PC sitzen.
Du kannst mal in C:\\WINDOWS\\Downloaded Program Files nachschauen, da liegen meistens die ActiveX Controls rum. Aber nicht wahllos löschen, sondern genau anschauen, wer welches Control rausgegeben hat (rechte Maustaste - Eigenschaften).
Thomas75

Beitrag von Thomas75 »

Hallo Mirko!

Komme leider erst jetzt dazu, neu zu fragen. Habe leider keine große Ahnung. Menü Extras - Internetoptionen finde ich, aber dann \"Temporäre Internedateien\" kann ich nicht finden. Ich habe Windwos XP und Internet-Explorer 6. Auch wenn ich dich bestimmt nerve, kannst du mir nochmal weiterhelfen. Was bedeutet SP2 unter XP?

Ich habe auch schon im Windows-Explorer die temporärer Datein aufgerufen und die vorhandenen Cookies gelöscht.
mirko
Beitrag von mirko »

Unter XP SP2 unter Menü Extras - Add-Ons verwalten. Unter Menü Extras - Internetoptionen \"Temporäre Internetdateien\" findet man diese auch.
Thomas75

Beitrag von Thomas75 »

Vielen Dank für deine Antwort.
Wo und wie finde ich die ActiveX Controls im Browser?
mirko
Beitrag von mirko »

Die installieren ActiveX Controls im Browser prüfen, eins ist dabei das ständig die Startseite ändert.

Mehr kann man aus der Ferne nicht dazu sagen und auch nichts machen, man muss schauen welches ActiveX Controls es ist und es entfernen.
Thomas75

Beitrag von Thomas75 »

In meinem Internetexplorer hat sich die folgende Seite als Startseite festgesetzt:
http://www.coolsearch.biz/.
Eine Änderung der Startseite ist unter Extras/Internetopitonen/Allgemein zwar möglich.
Nach kurzer Zeit erscheint dann jedoch die Meldung des 0190-Warners: Startseite wurde geändert, neue Seite: http://www.coolsearch.biz/. Wollen Sie das zulassen?
Wird die Frage verweigert, kommt die gleiche Meldung wieder nach einigen Minuten und nach einem Neustart ist die vorstehend genannte Seite wieder Startseite.
Kann vielleicht jemand sagen, wie ich diese Seite endgültig löschen kann? Auch interessiert mich, wie ich unter Extras/Internetoptionen/Allgemein gespeicherte Startseiten aus dem dortigen Verzeichnis lösche kann.

Vielen Dank!
Antworten