Windows XP / IPsec / asapiW2k

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Thom74

Beitrag von Thom74 »

Hallo!

Werde ich machen und ignorieren.
Das Problem mit asapiW2k habe ich glaube ich auch gelöst. Im Fehlerprotokoll erscheint es nun nicht mehr. Da die Datei nicht gefunden wurde habe ich ich sie in der Registrierung gelöscht und das Problem tritt nun nicht mehr auf. In der Registrierung steht nun nur noch LEGACY ASAPIW2K mit einem Unterordner, das läßt sich nicht löschen.
Sporadisch tritt dann nur noch die Fehlermeldung auf, daß der ISDN-Treiber der Telofonanlage nicht reagierte und nicht regulär beendet wurde.
Kommt vielleicht darauf an, ob der Warner oder die Telefonanlage zuerst gestartet wird.

Gruß,
Thom74.
mirko
Beitrag von mirko »

Ich habe auch ab und an diesen Fehler, heute erst wieder aufgetreten:

-----------------
Userenv / 1517

Meldungstext

Die Registrierung des Benutzers \"MIRKOS-PCMirko\" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten \"Lokaler Dienst\" oder \"Netzwerkdienst\" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie

-----------------

Einfach ignorieren und wenn mal nichts mehr geht, ist bei mir alle halben Jahre so, im abgesicherten Modus starten und von Hand die Kopie der Windows-Registrierung aus dem Systemwiederherstellungsorder zurückkopieren.:D

--
mirko
Thom74

Beitrag von Thom74 »

Danke! Hat mir sehr geholfen, ich kann die Sache glaube ich ignorieren.

Gruß,
Thom74.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi,

hier jetzt zu sagen, an was es genau liegt, ist unmöglich. Hierzu müsstest Du die komplette Konfig posten, was an Dienst so läuft usw..

Einfach ausgedrückt, besagt die Meldung das ein Dienst, der unter einem Benutzerkonto ausgeführt wird, noch nicht beendet war, sondern während dem Speichern auf die Registrierung zugreifen wollte. Bei mir taucht das ab und zu auch auf. Da das Ganze ja nur eine Warnung ist und kein Fehler, würde ich das nicht so eng sehen. Du kannst aber auch mal schauen, welche Dienste unter einem Benutzerkonto gestartet werden und vor dem Abmelden diese beenden. Hierdurch müsstest Du, wenn das Ganze reproduzierbar ist, den Auslöser finden können.
--
Gruß
Wolfgang
Thom74

Beitrag von Thom74 »

Hallo.

Die Kennung ist 1517.
Mein Problem ist nun, daß mein Englisch nicht ausreicht um es so zu versstehen, daß ich etwas damit anfangen kann.

Gruß,
Thom74.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

hierzu gibt es eine Ereigniskennung. Diese gibst Du unter http://www.eventid.net/search.asp ein und klickst auf search. Dort müsstest Du dann eine Erklärung bzw. event. auch den Auslöser hierfür finden. Kann man nicht unbedingt pauschal sagen, woher die Meldung kommt.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 30.09.2003, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Thom74

Beitrag von Thom74 »

Danke für den Tip!

Habe in der Ereihnisanzeige noch eine Warnung gefunden:

Userenv. Die Regitrierung des Benutzers wurde gespeichert obwohl eine Anwendung beim Abmelden darauf zugegriffen hat un das es durch Dienste verursacht wird die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden.

Wenn ich nerve und das alles nichts zu bedeuten hat und ungefährlich ist bitte sagen
:O

Gruß,
Thom74.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Der Dienst -Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung- ist die in XP eingebaute Sparfirewall. Wenn Du sonst keine hast empfiehlt es sich doch diese unter Netzwerkverbindungen entsprechende DFÜ-Verbindung auf einer der Registerkarten (kann z.Z. nicht nachschauen) zu aktivieren.
--
Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Spiele nicht an den Diensten rum, das ist niemals gut.:D
Lass den auf manuell, ist bei mir auch manuell.

--
mirko
Thom74

Beitrag von Thom74 »

Hallo.

Danke der Tip hat geholfen.

Ein Dienst ist mir noch aufgefallen - Internetverbindungsfirewall -
der läßt sich starten und steht im Momnet auf manuell. Sollte ich diesen Dienst laufen lassen oder ihn deaktivieren?

Gruß,
Thom74.
mirko
Beitrag von mirko »

Musst du selbst mal suchen, http:///groups.google.de ist dafür immer gut.

--
mirko
Thom74

Beitrag von Thom74 »

Wann und wozu benötige ich IPv6-Internetverbindungsfirewall und wie läßt er sich dann starten?

Folgender Fehlercode wir angezeigt beim Versuch den Dienst zu starten: -2147014849

Gruß,
Thom74.
mirko
Beitrag von mirko »

Im Moment nicht

--
mirko
Thom74

Beitrag von Thom74 »

Also kein Grund sich Sorgen zu machen wenn dieser Dienst nicht läuft oder sich nicht starten läßt?

Gruß,
Thom74.
mirko
Beitrag von mirko »

IPv6 ist das zukünftige Internetübertragungsprotokoll aber hat sich bisher noch nicht durchgesetzt.

--
mirko
Antworten