Duplikate entfernen?
Cool!
Wann kommt denn das Update? Würde mir grad sehr weiterhelfen...
Vielleicht noch eine Anregung:
Meine Datei ist ca. wie folgt aufgebaut:
1. Klaus, Mustermann, , Mustermann@hotmall.com, Berlin
2. Klaus, Mustermann, 1950, mustermann@hotmall.com
Nun sind es ja offensichtlich die gleichen Personen. Als sich Herr Mustermann zum 2. Mal angemeldet hat, hat er eine zusätzliche Information gegeben (sein Geburtsjahr 1950).
Könntest du die Programmierung so ändern, dass der alte Eintrag bestehen bleibt, aber die Zusatzinformationen übernommen werden?! Im 2. hat er ja seinen Ort \"Berlin\" vergessen.
Also würde der neue Eintrag wie folgt aussehen:
Klaus, Mustermann, 1950, Mustermann@hotmall.com, Berlin
Hoffe, du verstehst was ich meine?!
Vielen Dank!
Wann kommt denn das Update? Würde mir grad sehr weiterhelfen...
Vielleicht noch eine Anregung:
Meine Datei ist ca. wie folgt aufgebaut:
1. Klaus, Mustermann, , Mustermann@hotmall.com, Berlin
2. Klaus, Mustermann, 1950, mustermann@hotmall.com
Nun sind es ja offensichtlich die gleichen Personen. Als sich Herr Mustermann zum 2. Mal angemeldet hat, hat er eine zusätzliche Information gegeben (sein Geburtsjahr 1950).
Könntest du die Programmierung so ändern, dass der alte Eintrag bestehen bleibt, aber die Zusatzinformationen übernommen werden?! Im 2. hat er ja seinen Ort \"Berlin\" vergessen.
Also würde der neue Eintrag wie folgt aussehen:
Klaus, Mustermann, 1950, Mustermann@hotmall.com, Berlin
Hoffe, du verstehst was ich meine?!
Vielen Dank!
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich automatisch alle Duplikate entfernen lasse, sie auch unabhängig von Groß- und Kleinschreibung entfernt werden.
Allerdings wird bei der manuellen Variante die Schreibung nicht ignoriert.
Kann man das ändern?
Allerdings wird bei der manuellen Variante die Schreibung nicht ignoriert.
Kann man das ändern?
Zuletzt geändert von AndiH am 22.11.2004, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, hab ich gefunden.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich z.B. eine eMail-Adresse habe, die einmal lautet
Suppenkasper@gmx.de
suppenkasper@gmx.de
dann erkennt der Supermailer diese identischen Adressen nicht!
Kann man das irgendwo einstellen, dass Groß-bzw. Kleinschreibung beachtet / nicht beachtet werden soll?
Vielen Dank
Was mir aufgefallen ist: wenn ich z.B. eine eMail-Adresse habe, die einmal lautet
Suppenkasper@gmx.de
suppenkasper@gmx.de
dann erkennt der Supermailer diese identischen Adressen nicht!
Kann man das irgendwo einstellen, dass Groß-bzw. Kleinschreibung beachtet / nicht beachtet werden soll?
Vielen Dank
Hallo!
Wenn ich auf \"Duplikate entfernen\" drücke, würde mich interessieren, welche Einträge doppelt sind. Gibt es eine Möglichkeit dieses herauszufinden, welche Adressen Supermailer entfernt hat?
Ist es evtl. auch möglich, Duplikate anhand von zwei Merkmalen (z.B. eMail und Nachname) entfernen zu lassen.
Viele Grüße
Wenn ich auf \"Duplikate entfernen\" drücke, würde mich interessieren, welche Einträge doppelt sind. Gibt es eine Möglichkeit dieses herauszufinden, welche Adressen Supermailer entfernt hat?
Ist es evtl. auch möglich, Duplikate anhand von zwei Merkmalen (z.B. eMail und Nachname) entfernen zu lassen.
Viele Grüße