Summenbildung Bytes gesamt

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Bei den Angaben für \"Heute\" und \"Monat\" gab es tatsächlich einen Fehler. Unter http://www.trafficmonitor.de/tmexe.zip gibt es eine Austausch-Exe-Datei.
goliath

Beitrag von goliath »

Nachdem immer nur eine Kommastelle angegeben ist, hast du natürlich recht. Ich habe da wohl einen Denkfehler gemacht.

Aber noch eine zusätzliche Frage:
Im Fenster \"aktueller Status\" werden bei aktuell, heute und diesen Monat exakt die gleichen Daten angezeigt (z.B. bei Verbindungsdauer, angefallener Traffik, Kosten...) obwohl in der Verbindungsübersicht für heute schon zwei Verbindungen und für den Monat schon 82 Verbindungen vorhanden sind. Oder habe ich da wieder was falsch verstanden.

Gibt es die Möglichkeit tm Fenster \"aktueller Status\" anstatt des aktuellen Monats die Abrechnungsperiode anzeigen zu lassen?
mirko
Beitrag von mirko »

Du meinst 1050 MB? Das sind 1,02 GB, also rund 1,0 GB. Im Report werden nicht unendlich viele Nachkommastellen angezeigt, sondern kaufmänn. gerundet.
goliath

Beitrag von goliath »

Das verstehe ich nicht ganz:

Die übertragene Datenmenge (gesendet + empfangen) in der Summe ist ca 1.050 GB.
Warum wird dann in den Reports für die Summe genau 1 GB ausgegeben. Das Hat doch mit der Rundung des Providers nichts zu tun.
Den Tarif habe ich auch selbst angelegt, da der GMX 1 GB Freivolumen nicht vorhanden ist.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das hängt mit der Rundung für den Tarif zusammen. Rundet der Provider auf volle MByte, dann rundet TrafficMonitor auch auf, da man die aufgerundeten Bytes bezahlen muss.
goliath

Beitrag von goliath »

Hallo,

bei meiner Summenbildung und auch in den Reports erhalte ich immer Übertragene Datenmenge gesamt 1.0 GB obwohl die gesendeten Datenmenge empfangen ca 800 MB und gesendet ca. 250 BM ist. Ich lasse sowohl gesendet als auch empfangen in der Berechung berücksichtigen. Ich glaube dieser Fehler in der Summenbildung tritt ab TM4.4 auf. In meinem Tarif fallen ab 1GB kosten an. Hängt es irgendwie damit zusammen dass nur 1GB als Summe ausgegeben wird?
Antworten