HILFE!!! SPAM-Test mit SM 3.60?
Hallo Mirko,
ich habe zu dem Spam-Test auch noch eine Frage.
Hier ein Auszug aus dem Protokoll:
0.9 UNSUB_SCRIPT
URI: URL of CGI script has unsubscribe or remove
0.6 HTTP_WITH_EMAIL_IN_URL
URI: \'remove\' URL contains an email address
Ich habe im Newsletter den Link zum Abmelden drin, dass sollte doch eigentlich kein Spam sein, oder??
Salve
Stephan
ich habe zu dem Spam-Test auch noch eine Frage.
Hier ein Auszug aus dem Protokoll:
0.9 UNSUB_SCRIPT
URI: URL of CGI script has unsubscribe or remove
0.6 HTTP_WITH_EMAIL_IN_URL
URI: \'remove\' URL contains an email address
Ich habe im Newsletter den Link zum Abmelden drin, dass sollte doch eigentlich kein Spam sein, oder??
Salve
Stephan
Hallo,
Die Angabe 5.0 required ist die Einstellung meines Server. Würde also eine E-Mail 5.0 Punkte erreichen, würde diese E-Mail als Spam eingestuft. Andere Server haben mehr oder auch weniger Spam-Punkte eingestellt, das kann jeder machen, wie er denkt. 5.0 Punkte ist Standardeinstellung.ich versende einen Newsletter, der definitiv kein SPAM ist.
Ist ein 1.6 in meinem Fall ein guter Wert? Bedeutet 5.0, dass der Newsletter als SPAM eigestuft wird.
Man muss etwas english verstehen, dann sind die Angaben recht einfach zu begreifen.Und noch eine Frage: Wie bekomme ich die einzelnen Werte herunter? Z.b. BODY: Message is 60% to 70% HTML.
Was kann ich tun, damit ich die Punkte runterbring?
Es wurde eine Farbe für die Schriftart verwendet, die nicht \"websicher\" ist. Websichere Farben sind Standard-Farben, die unter allen Betriebssystemen gleich dargestellt werden. Infos zu den Farben findet man z.B. in SelfHTML, siehe http://www.selfhtml.org/pts rule name description
---- ---------------------- --------------------------------------------------
0.1 HTML_FONTCOLOR_UNSAFE BODY: HTML font color not in safe 6x6x6 palette
Tabelle besitzt einen sichtbaren Rahmen, Spam-Versender nutzen das oft.0.6 HTML_TABLE_THICK_BORD BODY: HTML table has thick border
Es wurde eine sehr große Schriftart verwendet, sollte man kleiner machen.0.3 HTML_FONT_BIG BODY: HTML has a big font
Man muss den Text-Teil der E-Mail vergrößern. Im SuperMailer unter \"Text der E-Mail\" auf \"E-Mail im Textformat\" klicken und den Text länger machen.0.4 HTML_60_70 BODY: Message is 60% to 70% HTML
Kann man nicht umgehen, ist nun mal eine HTML-E-Mail.0.2 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
Schrift-Farbe ist rot, sollte man auf eine andere Farbe ändern, denn Spam-Versender \"lieben\" rote Schrift, um ihren Müll anzupreisen.0.1 HTML_FONTCOLOR_RED BODY: HTML font color is red
Zuletzt geändert von mirko am 18.10.2004, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo,
ich versende einen Newsletter, der definitiv kein SPAM ist.
Ist ein 1.6 in meinem Fall ein guter Wert? Bedeutet 5.0, dass der Newsletter als SPAM eigestuft wird.
Und noch eine Frage: Wie bekomme ich die einzelnen Werte herunter? Z.b. BODY: Message is 60% to 70% HTML.
1000 DANK für eure Hilfe!
Content analysis details: (1.6 points, 5.0 required)
pts rule name description
0.6 HTML_TABLE_THICK_BORD BODY: HTML table has thick border
0.3 HTML_FONT_BIG BODY: HTML has a big font
0.4 HTML_60_70 BODY: Message is 60% to 70% HTML
0.2 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
0.1 HTML_FONTCOLOR_RED BODY: HTML font color is red
ich versende einen Newsletter, der definitiv kein SPAM ist.
Und noch eine Frage: Wie bekomme ich die einzelnen Werte herunter? Z.b. BODY: Message is 60% to 70% HTML.
1000 DANK für eure Hilfe!
Content analysis details: (1.6 points, 5.0 required)
pts rule name description
0.6 HTML_TABLE_THICK_BORD BODY: HTML table has thick border
0.3 HTML_FONT_BIG BODY: HTML has a big font
0.4 HTML_60_70 BODY: Message is 60% to 70% HTML
0.2 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
0.1 HTML_FONTCOLOR_RED BODY: HTML font color is red