warum TM als dienst ausführen?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hi Sebastian,

man darf TrafficMonitor niemals 2x starten, denn läuft es einmal als Dienst und einmal als Anwendung kann es sein, dass TrafficMonitor sich gegenseitig die Datendateien überschreibt oder und das 100%tig eine weitere Verbindung hinzukommt, so dass die Datenmenge dann teilweise doppelt vorhanden ist.
Wenn du TrafficMonitor als Dienst einen speziellen Datenordner zuweist und TrafficMonitor als Anwendung einen anderen \"Müllordner\", dann kannst du es 2x starten. TrafficMonitor als Dienst schreibt dann halt die Verbindungen in seinen Datenordner und deine als Anwendung-Verbindungen in den \"Müllordner\". Die Dateien im \"Müllordner\" kannst du dann löschen.
rafter

Beitrag von rafter »

@ Mirko

Hallo,

Ich lasse TM 4.40 als Dienst im Hintergrund laufen, da an meinem Rechner auch andere Leute arbeiten.
Ich als Admin würde aber schon gerne wissen, wie viel denn schon gesurft wurde und will deshalb auch gerne die neue kleine Statusleiste benutzen. Meine Frage:
Wenn TM als Dienst gestartet wird und ich dann während es im Hintergrund läuft TM als Anwendung manuell starte, kommen die sich dann ins Gehege?!

Gruß
Sebastian
mirko
Beitrag von mirko »

Als \"Normalanwender\" braucht man den Dienst nicht. Das ist nur für besorgte Mamis und Papis und natürlich für den Einsatz im Unternehmen, TrafficMonitor läuft dann im Hintergrund ohne das es jemand mitbekommt bzw. das Programm beenden kann.
geedoxx

Beitrag von geedoxx »

hallo! ich bin registrierter trafficmonitor nutzer und habe gerade auf der website gelesen dass man TM als dienst ausführen kann.
un da frage ich mich, welche vorteile es mir bringt, Tm als dienst zu nutzen.
vielen dank!
Antworten