E-Mail Programm
Moderatoren: Ralf, mirko, DALI
Hi Goli,
warum so gereizt? Lag das an der Uhrzeit? Davon abgesehen, liegt es mir absolut fern irgend jemand hier blöd anzumachen. Der erste Teil meines Posts bezog sich auf experimentieren. Jedermann der eine Firewall einsetzt sollte sich schon vor Augen führen, für was diese gebraucht wird und wie diese funktioniert. Mit hin und her experimentieren ist es bei einem Sicherheitsprodukt nicht getan. Man sollte in diesem Bereich wirklich wissen, was für Folgen dieser od. jener Klick hat bzw. haben kann, gerade daher sollte man sich nicht einmal täglich mit dem Produkt beschäftigen, sondern am besten 2mal um ein Experte zu werden. Nur wenn man hier ein Experte ist, kann man seinen Rechner wirkungsvoll gegen Angriffe von innen u. außen schützen.
In der Tat hast Du recht, dass ich mich mit NIS und/oder der Hilfe nicht beschäftigt habe, da ich in meinem Netzwerk als Firewall ein etwas professionelleres Produkt einsetze. Im Regelfall ist jedoch bei einer Software in der Hilfe die Konfiguration, Fehlersuche etc. beschrieben. Ansonsten ist die Knowledge Base des Herstellers für Problemfälle auch eine gute Anlaufstelle.
Du schriebst \"wer sucht schon die Regeln unter Systemeinstellung\". Ich denke, dass dieser Punkt doch in der Hilfe auftauchen dürfte und sich somit die Suche erübrigt. Falls ich hier schiefliege, sorry im voraus. Wäre für mich wohl das erste KO-Kriterium für das Produkt. Warum die Abfrage nach SSK nicht startet, wäre doch eine interessante Frage für den Service des Herstellers.
Gruß
Wolfgang
warum so gereizt? Lag das an der Uhrzeit? Davon abgesehen, liegt es mir absolut fern irgend jemand hier blöd anzumachen. Der erste Teil meines Posts bezog sich auf experimentieren. Jedermann der eine Firewall einsetzt sollte sich schon vor Augen führen, für was diese gebraucht wird und wie diese funktioniert. Mit hin und her experimentieren ist es bei einem Sicherheitsprodukt nicht getan. Man sollte in diesem Bereich wirklich wissen, was für Folgen dieser od. jener Klick hat bzw. haben kann, gerade daher sollte man sich nicht einmal täglich mit dem Produkt beschäftigen, sondern am besten 2mal um ein Experte zu werden. Nur wenn man hier ein Experte ist, kann man seinen Rechner wirkungsvoll gegen Angriffe von innen u. außen schützen.
In der Tat hast Du recht, dass ich mich mit NIS und/oder der Hilfe nicht beschäftigt habe, da ich in meinem Netzwerk als Firewall ein etwas professionelleres Produkt einsetze. Im Regelfall ist jedoch bei einer Software in der Hilfe die Konfiguration, Fehlersuche etc. beschrieben. Ansonsten ist die Knowledge Base des Herstellers für Problemfälle auch eine gute Anlaufstelle.
Du schriebst \"wer sucht schon die Regeln unter Systemeinstellung\". Ich denke, dass dieser Punkt doch in der Hilfe auftauchen dürfte und sich somit die Suche erübrigt. Falls ich hier schiefliege, sorry im voraus. Wäre für mich wohl das erste KO-Kriterium für das Produkt. Warum die Abfrage nach SSK nicht startet, wäre doch eine interessante Frage für den Service des Herstellers.
Gruß
Wolfgang
Original von Wolfi:denn sie wissen nicht, was sie tun ;Dso jetzt habe ich am Sonntag nochmals in NIS (Norton Internet Security) herumexperimentiert, [...]
Sehr empfehlenswert ist immer noch die Hilfe des Programms zu lesen. Steht da doch meistens wie\'s geht und wo man\'s findet.
Gruß
Wolfgang
:shock1: lachen kann ich auch, zeig mir mal, wo mein stattgefundenes Blockieren der smtp pop3 und ip steht, in der NIS-Hilfe, nach der installation von SSK1.2?!, logisch schaue ich vorher in der Hilfe nach, nur wenn ich mein Problem nicht finde ist auch die Hilfe für den Ars.., wer beschäftigt sich schon täglich mit NIS um ein Experte darin zu werden. Nur 1 Problem ist darin aufgelistet, die Frage lautet nur, warum startete die Abfrage nach SSK1.2 nicht, obwohl das teil aktiviert war und ist. Anscheinend hast du dich mit der NIS-Hilfe nicht beschäftigt, den dort steht nichts davon geschrieben, so jetzt hör ich besser auf zu schreiben, X( und tschüss, keine Antworten mehr von mir in diesem Forum, wenn ich den Fehler finde behalte ich in für mich, bevor ich wieder blöd angemacht werde.
:bounce: so jetzt habe ich am Sonntag nochmals in NIS (Norton Internet Security) herumexperimentiert, da auch plötzlich nach neueinlesen der Anwendungen Outlook Express nicht mehr die Mails von den Mailservern holte, Symantec sollte mal die Bedienung des Programms vereinfachen, bis ich die Regeln für die jeweilige Anwendung gefunden habe war schon eine Schweisstreibende arbeit, der Weg zur Behebung des Fehlers: 1. NIS öffnen, 2. Internetzugriffssteuerung anklicken, 3. Konfigurieren anklicken und dann Systemeinstellungen anklicken(Regeln werden geladen) 4. smtp; pop3 und abgehende IP suchen und über den Button ändern (wieder) auf zulassen stellen, 5. jetzt funktioniert Outlook Express und SSK wieder. 6. der Fehler lag bei NIS, aber warum meldet mir NIS nicht, dass ein Programm aufs Netz zugreifen will, um es dann zu konfigurieren? :bounce: besten Dank Stichwort \" Regeln\" lies mir keine Ruhe, aber welcher Laie sucht schon die Regeln unter Systemeinstellungen in NIS ?! siehe auch Freeware SSK Mailabruf
MfG Goli
MfG Goli
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Hallo turboarchi möchte mich allen Vorschlägen Norton zu deinstallieren anschließen.Hatte dieses Program nur weinige Stunden installiert und dann deinstalliert.Hat nur Wirbel gemachtOriginal von turboarchi:
Hallo Mirko!.Hast du vielleicht ein Tipp wie ich das e-mail Programm doch noch wieder zum laufen bekomme?.
Gruß
turboarchi
und mir alles dureinander gebracht.Meine Devise:nie wieder \"NORTON\"
Es gibt etwas \"Besseres\" und dazu noch \"Freeware\"!!
Gruß Erich
Mirko hat recht. Hier mal ein Link http://groups.google.de/groups?hl=de&lr ... .com#link1 und Du siehst, dass Du nicht allein bist mit dem Problem. Tenor allgemein Norton deinstallieren.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 29.06.2003, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi turboarchi,
Du machst es einem schon etwas schwierig Dir zu helfen. Du musst uns schon die Details zu Deiner Konfiguration sagen, damit man mehr Anhaltspunkte hat. Ich weiß kein BS, nicht das Mail-Programm, nicht ob Du es mit deaktiviertem NIS getestet hast, ob Port 25 + 110 freigegeben sind bzw. das Mail-Programm sich hierüber ins Inet verbinden darf usw.. Das einzige, was ich aus dem Thread Downloadmanager weiß, ist eigentlich, daß Du T-Online 5.0 installiert hast. Hier fängt aber das Problem schon an. Der DLM funktioniert auf einmal nicht mehr. Alles hilft nichts und ohne weiteres dazutun geht er urplötzlich wieder. Das ist mir zu hoch. Windows hat zwar als schon ein gewisses Eigenleben, aber an einer Selbstheilung nach Wochen zweifel ich dann doch.
Gruß
Wolfgang
Du machst es einem schon etwas schwierig Dir zu helfen. Du musst uns schon die Details zu Deiner Konfiguration sagen, damit man mehr Anhaltspunkte hat. Ich weiß kein BS, nicht das Mail-Programm, nicht ob Du es mit deaktiviertem NIS getestet hast, ob Port 25 + 110 freigegeben sind bzw. das Mail-Programm sich hierüber ins Inet verbinden darf usw.. Das einzige, was ich aus dem Thread Downloadmanager weiß, ist eigentlich, daß Du T-Online 5.0 installiert hast. Hier fängt aber das Problem schon an. Der DLM funktioniert auf einmal nicht mehr. Alles hilft nichts und ohne weiteres dazutun geht er urplötzlich wieder. Das ist mir zu hoch. Windows hat zwar als schon ein gewisses Eigenleben, aber an einer Selbstheilung nach Wochen zweifel ich dann doch.
Gruß
Wolfgang
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Hallo Mirko!.Hast du noch ein Tipp für mich wie ich das eMail Programm dochnoch starten kann?.Ich glaube nicht das man das Problem sofort löesen kann Ich habe von T-Online mal das Foren angeschaut.Habe aber leider festgestellt das die Lösongsvorschläge bei leider nichts gebracht haben.!Ich habe es selber ausprobiert,kam aber leider nicht zum erfolgreichen Ergibnis.
Gruß
turboarchi
Gruß
turboarchi
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