TrafficMonitor will mich wieder testen

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
wosch
Beitrag von wosch »

Ja! Und zwar müßte das die Version 3.0 sein. Läuft bei meinem Kabel-Anschluß am besten. 2.3 könnte auch gehen,aber mit 3.0 ging es von Anfang an gut.
Ich arbeite an 2, über ein Router vernetzte, Pc`s.Auf einem läuft es immer noch prima und an dem anderen eben so wie beschrieben. Erst seit ca. 1 Woche so....keine Vorstellung was das sein könnte...bin ja nur Anwender... :)
franz_post

Beitrag von franz_post »

Liegt wohl nicht an deinem PC: habe WIN-XP Pro / SP2, TM 4.30, WINPCAP 3.0 und sporadisch (2...3 Mal pro Woche) das gleiche Verhalten.

Frage: Benuzzt du ebenfalls WINPCAP und wenn ja, welche Version??

Gruss,
Franz
wosch
Beitrag von wosch »

Hi Mirko,
der Download der Beta-Version hat nicht lange vorgehalten. Jetzt ist es wieder so.Einmal schließen,neu starten und dann funzt es....
Muß an meinem PC liegen,ist ja nur bei dem einen. Habe mich an diesem Vorgang gewöhnt-darf es nur nie vergessen... :d_neinnein:
wosch
Beitrag von wosch »

Original von Mirko:
Unter www.trafficmonitor.de/tmbeta.zip gibt es die 4.40er Version (nur die Exe-Datei), diese kannst du mal probieren, vielleicht hilft es was.

Hi Mirko,
hab ich gemacht. erst mal auf den einen PC,wo es Problemchen gibt/gab.
Auf den , wo TM sowieso gut läuft laß ich es erst mal wie es ist.Jetzt lese ich erst einmal nach,was die V4.4 neues macht :)

Inzwischen den \"Problem-PC\" mal gebootet: funzt mit der Beta-Exe.4.4.Scheint alles wieder ok zu sein.:biggrin: Freue mich!

Danke!
mirko
Beitrag von mirko »

Unter www.trafficmonitor.de/tmbeta.zip gibt es die 4.40er Version (nur die Exe-Datei), diese kannst du mal probieren, vielleicht hilft es was.
wosch
Beitrag von wosch »

Hi,
mein geliebter TM gibt mir wieder mal ein Rätsel auf.
(WIN XP+SP2)
TM startet zwar nach dem Booten,aber ohne Traffic zu zählen/speichern. Schließe ich das Programm und starte es erneut ist alles ok und funzt wieder.Und das regelmäßig.Woran liegt das?
Am 2.PC ist auch Win XP +SP2 drauf, da funzt es seit eh und je...
SP-Firewall ist deaktiviert, weil ich Norten-Firewall nutze. Und von daher ist das Programm auch freigegeben für das Internet. (Auf beiden PC`s)
Hab schon im Forum gesucht,aber in dieser Form nichts gefunden.
Bestimmt ist da auf meinem PC wieder ein kleiner Knoten...aber wo und welcher?
Antworten