Problem mit RouterControl nach Firmware Update Devolo

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Mazda MX5 Fan

Beitrag von Mazda MX5 Fan »

Original von Mirko:
Ich kenne diesen Router nicht, ich kenne nur den Namen des Routers, denn die Daten werden natürlich von Besitzern des Routers erfasst und mir zugeschickt.

Hallo Mirko,

die Router.dat funktioniert einwandfrei. Danke für die Zusendung und Danke an den User der den Router mit der FW V1.59 erfasst hat. :sonne: :i_respekt:

Werde mir jetzt auch mal anschauen warum ich es nicht hinbekommen habe, um vielleicht für die nächste FW der Erfasser zu sein.

Danke nochmals.
Mazda MX5 Fan

Hallo Mirko,
sende mir doch bitte den Script, ich werde es ausprobieren.

Danke Gerd
mirko
Beitrag von mirko »

Ich kenne diesen Router nicht, ich kenne nur den Namen des Routers, denn die Daten werden natürlich von Besitzern des Routers erfasst und mir zugeschickt.
Mazda MX5 Fan

Hallo Mirko,

es gibt nach meinen Recherchen nur diesen Microlink ADSL Modem Router von Devolo mit der Firmware V1.59.
Hilft es Dir festzustellen ob es dieser ist wenn Du Ihn Dir mal auf der Devolo Seite anschauts. Leiderist auf der Seite auch nur der Konfiguratur mit der Fimware V1.40 als Demo angelegt. Ich wäre aber auch bereit den Script oder die Router.dat einfach mal auszuprobrieren (wenn Du es mir mailen würdest) ob es Funktionniert, weil es kann ja eigendlich nichts passieren. Über das Ergebnis würde ich natürlich auch sofort informieren.

Danke im vorraus für die Unterstützung

Gruß Gerd
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

für Micolink ADSL Router Firmware 1.59 habe ich ne Datei da aber ich glaube das ist nicht der gleiche Router.
Mazda MX5 Fan

Hallo brauche Hilfe,

habe meinen Router Devolo ASDL Modem Router mit neuer Firmware V1.59 versehen, und nun erkennt RouterControl diesen nicht mehr.
Wer kann mir helfen, den meine Versuche das Problem mit RCEdit zu lösen sind alle Fehlgeschlagen. Den mit dieser Firmware sind die
Probleme mit Ebay ( sehr lange Reaktionzeiten trotz DSL 2000 ) nicht mehr so groß, sowie der Datentransfer ingesamt schneller und stabiler weshalb ich natürlich nicht auf die Firmware V1.41 zurück gehen möchte.

Wäre für ein funktionierendes Script oder neue Router.dat sehr dankbar.

Devolo ADSL Modem Router
Firmware V1.59

Vielen Dank dem Helfer
Euer Mazda MX5 Fan
:sterne:
Zuletzt geändert von Mazda MX5 Fan am 05.10.2004, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten