Win XP SP2 - Sicherheitscenter - 2 Firewalls behindern sich

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Achim-H

Beitrag von Achim-H »

Original von F@ntomas:
:totlach:
Hi Weltmeister!!! :totlach: :sterne: :totlach: :sterne: :totlach: :sterne: :totlach: :sterne: :totlach: :sterne: :totlach: :sterne: :totlach: :sterne: :totlach: :sterne: :totlach: :totlach: :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein:
Achim-H

Beitrag von Achim-H »

Original von Wolfi:
Ich konnte SP2 ja auc instalieren, nur ging mir mein PC danach immer aus! Er fuhr wie gewohnt hoch u schaltete sich dann einfach so ab!!!
Na also, es geht doch. Kurz, prägnant u. aussagekräftig.
War das im abgesicherten Modus genauso?
Tja, Achim, der Klügere gibt nach ...
Das war jetzt aber auch nicht sehr konstruktiv.
Ich musste im abgesicherten Modus starten um überhaupt wieder reinzukommen!
Achim-H

Beitrag von Achim-H »

Original von @ndreas:
Das fand ich aber nicht allzu lustig u ich hatte mit meinem AMD 64 wirklich heftige Probleme!
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

Original von Wolfi:
:biggrin:
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Ich konnte SP2 ja auc instalieren, nur ging mir mein PC danach immer aus! Er fuhr wie gewohnt hoch u schaltete sich dann einfach so ab!!!
Na also, es geht doch. Kurz, prägnant u. aussagekräftig.
War das im abgesicherten Modus genauso?
Zuletzt geändert von Wolfi am 27.09.2004, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

:totlach:
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

Achim-H

Beitrag von Achim-H »

Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Ich frage mich doch jedesmal, aus welchem Grund Du nicht in der Lage bist Antworten auf einem normalen intellektuellem Niveau zu geben.

Genau darauf wollte ich hinaus, das man keine Pauschalurteile abgeben sollte, wo der geneigte Leser falsche Schlüsse zieht. Nicht jeder wird sich Informationen über Konfigurationen u. daraus resultierenden Unverträglichkeiten zusammensuchen wollen.

Ach so, hätte ich jetzt doch fast vergessen, auch bei einem AMD 64 gibts im Prinzip keinen Grund das SP2 nicht zu installieren. Bei event. Problemen gibt es hervoragend beschriebene Workarounds.
Achim-H

Beitrag von Achim-H »

Original von Achim-H:
@Wolfi!
Ich möchte dir gerne ein Geheimnis sagen, aber bitte niemandem weitersagen!!!!!!!!! Du bist ja so klug u hast bestimmt nachgesehen, welchen Prozessor ich habe!!!!!! Nun das Geheimnis: Ja, ich bin in der Lage 2-3 mal weiter zu klicken!!!! Das hast Du mir aber nicht zugetraut??????!!! Wenn Du Weltmeister meinen Prozessor hättest, würdest Du SP2 auch nicht installieren können!! Da Du ja so klug bist, kannst Du ja nachschauen welchen Prozessor ich habe!! :sterne: :sterne:
Ich möchte dich nicht überfordern, ich habe einen 64er Prozessor(AMD)
Kannst Du mir folgen??
Achim-H

Beitrag von Achim-H »

@Wolfi!
Ich möchte dir gerne ein Geheimnis sagen, aber bitte niemandem weitersagen!!!!!!!!! Du bist ja so klug u hast bestimmt nachgesehen, welchen Prozessor ich habe!!!!!! Nun das Geheimnis: Ja, ich bin in der Lage 2-3 mal weiter zu klicken!!!! Das hast Du mir aber nicht zugetraut??????!!! Wenn Du Weltmeister meinen Prozessor hättest, würdest Du SP2 auch nicht installieren können!! Da Du ja so klug bist, kannst Du ja nachschauen welchen Prozessor ich habe!! :sterne: :sterne:
Ralf
Beitrag von Ralf »

Original von Achim-H:

SP2 macht nur Probleme u nichts anderes!
Original von Wolfi:

Pauschalaussage! Sachlich nicht fundiert.
Hallo Wolfi,

der Aussage von Dir kann ich nur vol und ganz zustimmen.

Nachdem ich das SP2 vor einigen Wochen auch mal installiert hatte, gab es auch nur Probleme damit.

Und damals hatte ich in dem Thread hier auch das geschrieben.
Original von R@lf:
Nur bekam ich nach der Installation dann auf einmal Probleme mit einiger Software, so das ich es wieder deinstalliert habe.

[c=red]Und so lange es immer noch so viele Programme gibt, die nicht mit dem Windows XP Service Pack 2 richtig zusammen arbeiten, kommt mir das auch vorerst nicht mehr auf die Festpaltte.[/color]

Und Microsoft hat auch eine Liste von Programmen veröffentlicht, mit denen es zu Problemen zusammen mit Windows XP SP2 kommen kann.

Einen Thread mit einem Link zu der Liste kann man hier finden.
Der Grund lag aber an einem Programm, das bis dahin auch noch nicht mit dem SP2 kompatibell war. Das hat man von der Herstellerseite auch zwischenzeitlich beseitigt.

So habe ich auch vor einigen Tagen das SP2 installiert. Und siehe da es funktionietrt alles bisher auch ohne ein Problem bisher.

Da aber vor einigen Wochen noch einige Software Hersteller selbst nach langer Vorbereitung auf das SP2 nicht in der Lage waren, entsprechencfe Updates zu veröffentlichen war das damals mein vorläufiger Entschluss.

Da es nicht selbst am SP2 als liegt, sondern an dem das bis zum Termin der Veröffentlichung vom SP2 noch nicht mal entsprechende Software Updates bereitgestellt hatten.

Doch es haben zwischenzeitlich so gut wie alle wichtigen Software Hersteller ein entsprechendes Update für deren Software herausgebracht. So das es deren Software ohne Probleme auch mit SP2 funktioniert.

Nun funktioniet auch bei mir alles mit SP2. Also man sollte sich bevor man das SP2 auch installiert, die entsprechenden Software Updates für die Programme die auf dem PC sind besorgen. Dann funktioniert es auch.
Zuletzt geändert von Ralf am 26.09.2004, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

SP2 macht nur Probleme u nichts anderes!
Pauschalaussage! Sachlich nicht fundiert.
Jeder sollte sich ernsthaft überlegen, ob er\"SP2\" überhaupt braucht!!
Natürlich braucht man das. Gerade die Hobby-Admins, wenn diese dann zugegebenermassen vielleicht auch etwas überfordert sind.
Meine Probleme mit\"SP2\" haben mir gereicht
Ist SP2 das Problem od. sitz das event. davor?
ich bin davon erstmal geheilt!
Jeder wie er meint. Für was Patchs u. Updates, Firewalls u. AV-Progr.? Ohne fühlen sich Viren, Trojaner u. Dialer wesentlich wohler! :biggrin:
Achim-H

Beitrag von Achim-H »

Original von F@ntomas:
Das Sicherheitscenter von SP2 ist im Prinzip eine gelungene Sache. Außer das der Status von Norton AntiVirus nicht erkannt wurde. (Thema hatten wir ...)

Heute gab es ein entsprechendes Update von Symantec und nun funktioniert auch dieses Feature.

Nun folgendes:

Im Sicherheitscenter unter der Rubrik Firewall war zu lesen, dass es nicht empfehlenswert ist, 2 Firewalls gleichzeitig laufen zu haben, da sie sich gegenseitig behindern könnten.

Ich habe schon 2 Jahre Windows XP Firewall und Symantec Internet Security miteinander laufen, hatte aber noch keine Probleme.

Was haltet ihr davon, liebe Gemeinde? :d_gutefrage: :d_gutefrage:
SP2 macht nur Probleme u nichts anderes! Jeder sollte sich ernsthaft überlegen, ob er\"SP2\" überhaupt braucht!! Meine Probleme mit\"SP2\" haben mir gereicht und ich bin davon erstmal geheilt!
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

Also ich habe mich jetzt erst einmal testweise von NIS getrennt und baue voll auf Windows-Firewall SP2.

Ich denke das wird reichen.
Antworten