Probleme bei Senden und Mailadressen prüfen (999, Fehler 100
Mit intern meinte ich schon einen im Web verfügbaren aber einen eigenen 
Ich hab den Versand jetzt über einen anderen Rechner bei mir im Netz gemacht, das ging.
Ich weiß noch nicht genau warum wohl meine Kiste den Port25 teils!! blockt.
Supermailer und telnet gehen halt nicht, andere Mailclients funzen.
Muss vieleicht mal neu aufsetzen und testen.

Ich hab den Versand jetzt über einen anderen Rechner bei mir im Netz gemacht, das ging.
Ich weiß noch nicht genau warum wohl meine Kiste den Port25 teils!! blockt.
Supermailer und telnet gehen halt nicht, andere Mailclients funzen.
Muss vieleicht mal neu aufsetzen und testen.
Zuletzt geändert von Larry am 21.09.2004, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist allerdings richtig.Das soll eine interne IP-Adresse sein, entsprechend kann man es von außen sowieso nicht testen.
Frag mich dann nur, was das Bild mit SMTP-Server 213.209..... soll.
Das ist doch eindeutig eine öffentl. IP.
Weiter gehts dann mit der Einwahl per DSL. Bei einem internen müsste man dann ja von aussen zuerst ein VPN aufbauen od. der interne Mail-Server wäre über eine Server-Veröffentlichung zugänglich. Dann ist er aber nicht mehr intern. :biggrin: Ohne da die genauere Struktur zu kennen, ist es wohl müßig, sich Gedanken zu machen, warum\'s nicht geht.
Ok. Ich geh aber nicht davon aus, dass es an SM selbst liegt. Wenn dann höchstens an der Projektdatei. Komisch ist nur, dass der Mail-Server von Dir aus ebenfalls per telnet nicht erreichbar ist. Testen kann ich das mangels IP leider nicht, wobei diese prinzipiell kein Geheimis ist. Wird normalerweise ja bei jeder Mail mitübertragen.
Danke Wolfi,
hat nichts gebracht, geht auch so nicht.
Ich lass das jetzt von einem Kollegen versenden.
Vielleicht versuche ich noch mal die komplette Neuinstallation von Supermailer wenn ich mal Zeit hab,
Ich habe aber jetzt auch schon zu viel Zeit damit verbracht und weiß nicht ob ich die Woche dazu komme.
Ich geb dann Bescheid.
hat nichts gebracht, geht auch so nicht.
Ich lass das jetzt von einem Kollegen versenden.
Vielleicht versuche ich noch mal die komplette Neuinstallation von Supermailer wenn ich mal Zeit hab,
Ich habe aber jetzt auch schon zu viel Zeit damit verbracht und weiß nicht ob ich die Woche dazu komme.
Ich geb dann Bescheid.
Nein. Funktioniert mit SP2 problemlos.Könnte das irgendwie mit dem Service Pack 2 von Windows XP zusammenhängen?
Ich habe die Firewall da deaktiviert, aber es geht dennoch nicht.
Was hat das ergeben?Kollege soll doch einmal ein mit 3.4 nachweislich funktionierendes Projekt mit der 3.5er probieren. Wenn er dieses nicht abspeichert, kann er das mit der 3.4er problemlos weiterhin verwenden.
Ich habs mal geschickt, aber ohne die SMTP- Zugangsdaten weil das ein Firmeneigener SMTP- Server ist und ich das anders nicht verschicken darf.
Vielleicht steckt j a der Fehler wo anders?
Mein Kollege hat das Projekt extra noch einmal neu aufgebaut auf seiner Kiste aber es hat auch nicht gefunzt. :d_gutefrage:
Vielleicht steckt j a der Fehler wo anders?
Mein Kollege hat das Projekt extra noch einmal neu aufgebaut auf seiner Kiste aber es hat auch nicht gefunzt. :d_gutefrage:
Nein die 3.5 funktioniert einwandfrei, würde sonst keiner kaufen bzw. ich könnte mich vor Beschwerden kaum retten.
Wenn der SMTP-Server ein öffentlicher Server ist, dann schick mir bitte das Projekt mit eingegebenen Daten an support@<programmname>.de, für <programmname> supermailer einsetzen. Ich probiere es auf meinem PC aus.
Wenn der SMTP-Server ein öffentlicher Server ist, dann schick mir bitte das Projekt mit eingegebenen Daten an support@<programmname>.de, für <programmname> supermailer einsetzen. Ich probiere es auf meinem PC aus.
In thebat ist da nix eingetragen.
Und das würde ja auch keine Rolle spielen wenn ich als einziger user direkt am DSL- Modem hänge.
Auch mein Kollege in Stuttagart kann nichts senden.
Der hängt auch ohne jeden Proxy oder so am DSL- Anschluss.
Er konnte bis vor dem update auf 3.5 (hatte bisher die 3.4) senden, musste jetzt aber updaten auf 3.5 weil mein Projekt nicht genommen wurde.
Hat die 3.5 da vielleicht einen bug??
Und das würde ja auch keine Rolle spielen wenn ich als einziger user direkt am DSL- Modem hänge.
Auch mein Kollege in Stuttagart kann nichts senden.
Der hängt auch ohne jeden Proxy oder so am DSL- Anschluss.
Er konnte bis vor dem update auf 3.5 (hatte bisher die 3.4) senden, musste jetzt aber updaten auf 3.5 weil mein Projekt nicht genommen wurde.
Hat die 3.5 da vielleicht einen bug??