brauche dringend hilfe >> bilder werden beim versand verwech

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Nun ja du kannst auch gern alles von Hand coden, ist kein Problem, wenn du es richtig machst. :biggrin:
manuel.jenne

Beitrag von manuel.jenne »

prima. Hat funktioniert.
Scheinbar hat ein rowspan=20 ganz am Anfang der Tabelle gestört.
Das rauszumachen war kein Problem.

Danke für die schnelle Hilfe!

P.S. woran liegt es eigentlich, das die WYSIWYG Editoren immer so einen hässlichen Code-Salat produzieren? Das ist ja grausam... ;-)
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Manuel,

wenn dieser Fehler auftritt, dann ist die Tabellenkonstruktion nicht OK, d.h. bei den Spalten und Zeilen fehlen irgendwo schließende Tags bzw. es fehlen komplette Spalten. Beheben kann man das Problem nur von Hand oder mit Hilfe von Frontpage 2000 oder neuer. In Frontpage Menü Extras - Seitenoptionen öffen, auf der Registerkarte HTML-Quelltext die Einstellung \"Unter Verwendung der folgenden Regeln neuformatieren\" aktivieren, keine weiteren Einstellungen ändern und mit \"OK\" den Dialog schließen.
In SuperMailer rechte Maustaste in den E-Mail-Text und aus dem Kontextmenü Quelltext wählen. Im Quelltextfenster alles markieren und kopieren. In Frontpage den Quelltext in der HTML-Ansicht (nicht WYSIWYG-Ansicht) reinkopieren, auf \"Normal\" (WYSIWYG-Ansicht) umschalten und wieder in die HTML-Ansicht wechseln. Frontpage hat jetzt die Tabellenkonstruktion repariert. Den kompletten Quelltext wieder kopieren und in das Quelltext-Fenster vom SuperMailer kopieren. Auf Speichern klicken, dann ist alles OK.
manuel.jenne

Beitrag von manuel.jenne »

Hallo Mirco,

habe heute kurzentschlossen registriert -- jetzt aber Probleme gekriegt:

Habe eine Email mit Tabelle und mehreren Bildern angelegt. Im Editor sieht alles super aus.
Wenn ich allerdings die Mail in der Vorschau ansehe, dann werden alle Bilder vertauscht: das erste fehlt, das zweite wird zum ersten usw.
Beim Versenden natürlich auch. Dieser Fehler tritt manchmal auf, und manchmal nicht. So kann ich natürlich nichts verschicken!

Als erste Hilfe habe ich die Bilder alle gelöscht und dann nochmal neu eingebaut. Das hat aber nichts geholfen!

Jetzt brauche ich hier bitte schnell HIlfe, weil ein Projekt raus muß!

Danke!
Antworten