Nachder Privaten Nachricht gestern Nacht läuft TM nun endlich bei mir *SchweissvonderStirnwisch*.
Es hat wohl nicht unbedingt am PacketTreiber gelegen (Version 2.3 hatte ich vorher auchschon installiert und es lief damit vorher auch nicht.), sondern an einer kleinen DLL, die zu einem Adware/Spyware/Plugin gehört. Die sogenannte newdotnetx_xx.dll. Nach der erfolgreichen Deinstallation dieser DLL und einem weiteren Neustart startete TrafficMonitor ohne Kompromisse und ohne Fehler.
Das ich diese DLL entdeckt hatte war Zufall, da ich eigentlich nicht vorhatte meine Logfiles durchzusehen, es aber trotzdem Tat und dabei auf 2 merkwürdige Einträge traf, die mit dieser DLL zu tun hatte.
ANsonsten Danke für die schnelle Hilfe und weiter so. TM ist und bleibt das beste Programm auf seinem Sektor und ist seinen Quellcode in Gold pro Zeile wert. :biggrin:
TM 4.30 Absturz direkt beim starten
Kommt vor diesem Fehlerreport noch ein anderer Fehlerreport?
Mal unter www.trafficmonitor.de/tmexe.zip die Austausch-Exe-Datei laden, TrafficMonitor beenden, die ZIP-Datei in den TrafficMonitor-Programmordner auspacken und bestehende TrafficMonitor.exe ersetzen lassen.
Tritt der Fehler dann immernoch auf, dann nochmals melden. Besonders interessant aus dem Fehlerreport sind für mich die Angaben unter
main thread (<irgendeine>):
Mal unter www.trafficmonitor.de/tmexe.zip die Austausch-Exe-Datei laden, TrafficMonitor beenden, die ZIP-Datei in den TrafficMonitor-Programmordner auspacken und bestehende TrafficMonitor.exe ersetzen lassen.
Tritt der Fehler dann immernoch auf, dann nochmals melden. Besonders interessant aus dem Fehlerreport sind für mich die Angaben unter
main thread (<irgendeine>):
Servus.
TM 4.30 macht bei mir gigantische Probs.
Direkt beim starten des Programms im Splash Screen bleibt es mit einem Fehler hängen. Ich habe die Fehlermeldung schon per Email weitergeleitet, und wollte hier nurmal nachhaken, ob jemand eine Idee hat was da los sein könnte.
Hier ein Teil der Fehlermeldung, der eventl von Bedeutung ist:
Danke schonmal im vorraus.
TM 4.30 macht bei mir gigantische Probs.
Direkt beim starten des Programms im Splash Screen bleibt es mit einem Fehler hängen. Ich habe die Fehlermeldung schon per Email weitergeleitet, und wollte hier nurmal nachhaken, ob jemand eine Idee hat was da los sein könnte.
Hier ein Teil der Fehlermeldung, der eventl von Bedeutung ist:
Programme, die ab Sysstart laufen:date/time : 2004-08-08 21:02
operating system : Windows XP Service Pack 1 build 2600
system language : German
system up time : 6 hours 20 minutes
program up time : 17 seconds
physical memory : 195/511 MB (free/total)
free disk space : (C:) 7,17 GB
process id : $14c
executable : TrafficMonitor.exe
exec. date/time : 2004-07-05 12:50
version : 4.30.0.353
madExcept version : 2.7b
exception class : EAccessViolation
exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 006018B4 in Modul \'TrafficMonitor.exe\'. Schreiben von Adresse 000000C3.
main thread ($fe8):
006018b4 TrafficMonitor.exe MainUnit 1370 TMain.AfterFormCreate
00613682 TrafficMonitor.exe TrafficMonitor 164 initialization
Ich habs auchschon versucht mit allen o.g. zu deaktivieren oder auch nur einzelne. Hat nichts gebracht. Eine Neuinstallation des Systems kommt zur Zeit nicht in Frage, da ich einige für meine Arbeit wichtige Programme momentan nicht hier zuhause habe, sondern erst in 3 Monaten wiederbekomme. Dummheit muss bestrafft werden. Wenn man das Zeug liegenlässt ist man selber Schuld.McAffee Personal Firewall Plus
Kaspersky Antivirus Pro
SWR3 Onlinecounter 2004 mit CAPI 2 Überwachung
The Cleaner
Spybot Search & Destroy Watcher
RealVNC 4
Nero BackItUp
Spamhilator
Danke schonmal im vorraus.
Zuletzt geändert von tripex am 08.08.2004, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.