Modem? Du surfst noch mit einem Analog-Modem, wie uncool.
Nee, billig! Ich hänge nämlich nicht den ganzen Tag im Netz :biggrin:
Auf das DFÜ-Netzwerk-Symbol in der Taskleiste klicken, auf der 2. Registerkarte stehen die Fehler.
Wenn ich nicht Online bin, ist da kein Symbol. Bin auf alle Verbindungen anzeigen gegangen und habe per Rechtsklick die Eigenschaften aufgerufen. Zweite Reg.Karte ist Optionen. Wo sollen da Fehler stehen?
Telefonleitung? Kann sein, ich wüsste nicht, dass die telekom schon einmal etwas Vernünftiges zustandegebracht hätte.
Modem? Du surfst noch mit einem Analog-Modem, wie uncool.
Hast du mal die Fehler vom DFÜ-Netzwerk angeschaut? Auf das DFÜ-Netzwerk-Symbol in der Taskleiste klicken, auf der 2. Registerkarte stehen die Fehler. Wenn es zu viele sind, könnte die Telefonverbindung schuld sein. Solltest es dann mal mit einem anderen Provider versuchen.
Andreas was hast du denn für eine Internetverbindung (ISDN oder DSL?). Bei DSL könnten die Netzwerkeinstellungen nicht optimal sein. Alternativ könnte vielleicht auch ein Virenscanner schuld sein, der ausgehende oder eingehende E-Mail auf Viren prüft.
Original von Wolfi:
Dann ist das ganz einfach gesperrt. Aber trotzdem aufpassen. Ist immernoch ein Unterschied zwischen HTML u. ob ich Bilder schicken kann. Selbst wenn HTML unterbunden wird, kannst Du Bilder o.ä. als Anlage mitschicken. Man kann auch HTML zulassen u. nur die Anlagen unterbinden. Oder Du kannst überhaupt nichts außer Text.
Hi Wolfgang!!
Ich bin doch Anfänger! Vergessen? Kannst Du mir denn die Einsteinische Relativitätstheorie erklären? Wie benutzt man denn die erste Binomische Formel?????
Dann ist das ganz einfach gesperrt. Aber trotzdem aufpassen. Ist immernoch ein Unterschied zwischen HTML u. ob ich Bilder schicken kann. Selbst wenn HTML unterbunden wird, kannst Du Bilder o.ä. als Anlage mitschicken. Man kann auch HTML zulassen u. nur die Anlagen unterbinden. Oder Du kannst überhaupt nichts außer Text.
Andreas hat das Problem, dass er keine größeren Mails abholen bzw. verschicken kann. Das hat aber mit Lesen usw. nichts zu tun. Wir werden hier von Outlook Express. Korrekt? Wenn Deine Bekannte nur noch Text kriebt, soll sie unter Extras > Optionen > Lesen > Alle Nachrichten als NUR-TEXT lesen den Haken rausmachen. Dann klappts auch mit HTML-Mails wieder. Mit dem Netzwerk hat das allerdings auch nichts zu tun, höchstens mit einem Firmen eigenen Mail-Server, der so konfiguriert ist, dass er nur Text-Mails zulässt.
Genau so ist es auch,denn Sie arbeitet beim Arbeitsamt!!! Die haben ja auch Intranet u können über einen anderen Server reingehen!!!
Nur kann Sie i. m. keine Bilder senden oder empfangen, wohl aber Text!!
Andreas hat das Problem, dass er keine größeren Mails abholen bzw. verschicken kann. Das hat aber mit Lesen usw. nichts zu tun.
Wir reden hier von Outlook Express. Korrekt? Wenn Deine Bekannte nur noch Text kriegt, soll sie unter Extras > Optionen > Lesen > Alle Nachrichten als NUR-TEXT lesen den Haken rausmachen. Dann klappts auch mit HTML-Mails wieder. Mit dem Netzwerk hat das allerdings auch nichts zu tun, höchstens mit einem Firmen eigenen Mail-Server, der so konfiguriert ist, dass er nur Text-Mails zulässt.
Original von @ndreas:
Entfernt wird bei mir nichts. Ist auch vom unabhängig vom Absender/Empfänger. Vielleicht ist es eine kleine Schikane, die den User ja zum Besuch der HP des Anbieters zwingt, die wiederum mit Werbung gespickt ist?!
Probleme mit Werbung habe ich im Moment sowieso, scheiss Spam, muss laufend klicken!
Original von @ndreas:
Entfernt wird bei mir nichts. Ist auch vom unabhängig vom Absender/Empfänger. Vielleicht ist es eine kleine Schikane, die den User ja zum Besuch der HP des Anbieters zwingt, die wiederum mit Werbung gespickt ist?!
Eine Bekannte von mir kann z.B. keine HTML mehr empfangen, wohl aber normalen Text! bei ihr wurde wohl das ganze Netzwerk konfiguriert!!! Ein ähnliches Problem habe ich aber auch noch!!!
ich erlebe es in letzter Zeit immer häufiger, dass etwas größere Mails, z. B. so um die 400 kb via pop3/smtp nicht abgeholt werden bzw. nicht verschickt werden können (gmx/web.de) --> Timeout
Woran kann dies liegen? Irgendwo las ich vor etlicher Zeit mal etwas von einer 1,5 oder 2 MB Grenze?
Häufig stürzt dann direkt im Anschluss auch wt-Rate ab ...
Hi @ndreas!
Ich habe das selbe Problem mit OE!! \"Der Anhang wurde aus Sicherheitsgründen entfernt\"!!! Bei mir ist das Problem aber nur bei staatlichen oder grossen Institutionen! Vieleicht hilft dir das ja etwas weiter!
ich erlebe es in letzter Zeit immer häufiger, dass etwas größere Mails, z. B. so um die 400 kb via pop3/smtp nicht abgeholt werden bzw. nicht verschickt werden können (gmx/web.de) --> Timeout
Woran kann dies liegen? Irgendwo las ich vor etlicher Zeit mal etwas von einer 1,5 oder 2 MB Grenze?
Häufig stürzt dann direkt im Anschluss auch wt-Rate ab ...