user unknown
kommt aber schon ein wenig auf die Erfordernisse an. Kenn ja eure Firma u. Struktur nicht.ich denke schon, weil er in sich immer eine konsequente linie fährt. ich hab ihm eine mail geschickt und auf dieses forum verwiesen, vielleicht meldet er sich hier selbst zu wort.
könnte es sein, dass euer Provider auf einer Blackliste steht od. Mails von euch geblockt werden? Passt zwar die Fehlermeldung nicht unbedingt (oder steht da noch mehr? ), aber wer weiß, was so alles zusammenadministriert wird. Habe die Vermutung nur, da ja sowohl die Mails mit SM als auch mit Outlook trotz korrekter Adresse nicht zugestellt werden.die rückmails kommen von den mailservern der empfänger.
Ich :i_drink: dann schon mal. :biggrin:übrigens: 1000 dank, dass du dich meiner so annimmst. leider kann ich dich ja nur virtuell zu einem kaffee oder so einladen *s*
ich denke schon, weil er in sich immer eine konsequente linie fährt. ich hab ihm eine mail geschickt und auf dieses forum verwiesen, vielleicht meldet er sich hier selbst zu wort.
die rückmails kommen von den mailservern der empfänger.
übrigens: 1000 dank, dass du dich meiner so annimmst. leider kann ich dich ja nur virtuell zu einem kaffee oder so einladen *s*
die rückmails kommen von den mailservern der empfänger.
übrigens: 1000 dank, dass du dich meiner so annimmst. leider kann ich dich ja nur virtuell zu einem kaffee oder so einladen *s*
Ok, ok, wär zu schön gewesen, wenn man das so hätte testen können.das kann ich nicht bringen. was sollen denn unsere kunden denken, wenn da eine infomail kommt mit einer gmx-adresse als absender?!
Ist nicht unbedingt gesagt.das mit der dynamischen ip könnte stimmen, ich glaube mich erinnern zu können, dass mir unser edvler mal sowas erzählt hat (und zuhause habe ich über meinen router auch eine dynamische, also wird er es in der firma auch nicht anders gemacht haben).
Kommt die Rück-Mail eigentl. v. eurem Provider od. v. Mail-Server des Empfängers? Müsste man im Header sehen.
das kann ich nicht bringen. was sollen denn unsere kunden denken, wenn da eine infomail kommt mit einer gmx-adresse als absender?!
bei allen besser bekannten adressaten, bei denen ich das testen könnte, hat die zustellung blöderweise einwandfrei geklappt.
das mit der dynamischen ip könnte stimmen, ich glaube mich erinnern zu können, dass mir unser edvler mal sowas erzählt hat (und zuhause habe ich über meinen router auch eine dynamische, also wird er es in der firma auch nicht anders gemacht haben).
bei allen besser bekannten adressaten, bei denen ich das testen könnte, hat die zustellung blöderweise einwandfrei geklappt.
das mit der dynamischen ip könnte stimmen, ich glaube mich erinnern zu können, dass mir unser edvler mal sowas erzählt hat (und zuhause habe ich über meinen router auch eine dynamische, also wird er es in der firma auch nicht anders gemacht haben).
da bin ich jetzt etwas überfragt.
die massenmails über sm gingen über smtp raus. wie outlook versendet, weiss ich nicht, da müsste ich unseren edv-ler anrufen (der aber leider erst wieder dienstags erreichbar ist). ich weiss nur, dass manchmal ein fenster mit pop und/oder smtp aufgeht.
oder gibts eine möglichkeit, wie ich da nachsehen kann?
die massenmails über sm gingen über smtp raus. wie outlook versendet, weiss ich nicht, da müsste ich unseren edv-ler anrufen (der aber leider erst wieder dienstags erreichbar ist). ich weiss nur, dass manchmal ein fenster mit pop und/oder smtp aufgeht.
oder gibts eine möglichkeit, wie ich da nachsehen kann?