Importfunktion von AmP

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Tomcat4711

Beitrag von Tomcat4711 »

Hallo,

>Na Mirko, dann hat mal in die Planung aufnehmen. Wenigstens das was man exportieren kann, sollte man vielleicht auch wieder importieren können.

Dem stimme ich zu.
Allerdings hab ich mir mittlerweile per Workaround selber geholfen.

- CSV-Datei erstellen mit selben Format wie die Exportdatei
- 1 Zeile sollte dann die Spaltenüberschriften beinhalten, der Rest kann weg
- Alle notwendigen Passwörter einer Kategorie eintragen und dann eben importieren
- als letzte im AmP die Kategorie umbenennen.
- bei weitere Kategorien dies wiederholen

Nicht die Superlösung, aber geht und ich habe mittlerweile 250 Passwörter so importiert.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

... Wolfgang, Deine logischen Ratschläge zu allen Lebensfragen sind wieder mal brilliant ... ;D
Man tut, was man kann.
Ja und der Umstieg auf DSL bitte über den Profiseller-Link von Wolfi erledigen ;D
Mirko, das ist jetzt aber zuviel der Ehre. ;D Hab mir das extra verkniffen.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 16.05.2004, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

;D ... na ja, Freeware ist halt nicht Mirkos Hobby ... ;D ;D ... Da fällt mir ein: Wann gibt es eigentlich denn nun mal die 0190-Warner 4.02 dll für WT-Rate? ... (Jetzt würde Mirko mich wahrscheinlich am liebsten erschlagen....)
Nein gibt es keine DLL, habe ich auch nicht in Planung, denn die Sache mit der Exe-Datei läuft echt am besten.

--
mirko
mirko
Beitrag von mirko »

;D ... na ja, Freeware ist halt nicht Mirkos Hobby ... ;D ;D ...
na kann man doch auch dafür löhnen. 8o ;( :D :D :D Ja Mirko, ich weiß, wieder der Kapitalist.
Ja Wolfi unser Kapitalist.;D Ich habe halt ab und an mal eine soziale Ader, liegt wahrscheinlich an meiner Ausbildung zur allseitig gebildeten sozialistischen Persönlichkeit.;D
Wie wärs dem Kunden einen Umstieg auf DSL zu empfehlen, einem ISDN-Router die Einwahl zu überlassen od. ganz schlicht und ergreifend einfach darauf hinzuweisen nicht blind auf alles draufzuklicken u. schlü... Seiten zu meiden. ;D ;D ;D
Ja und der Umstieg auf DSL bitte über den Profiseller-Link von Wolfi erledigen.;D

--
mirko
@ndreas

Beitrag von @ndreas »

Yes, Wolfi rules!
--
Gruß Andreas
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

... Wolfgang, Deine logischen Ratschläge zu allen Lebensfragen sind wieder mal brilliant ... ;D
--
Auf bald
Fantomas
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

;D ... na ja, Freeware ist halt nicht Mirkos Hobby ... ;D ;D ...
na kann man doch auch dafür löhnen. 8o ;( :D :D :D Ja Mirko, ich weiß, wieder der Kapitalist.
(Jetzt würde Mirko mich wahrscheinlich am liebsten erschlagen....)
Das kann schon drinliegen.
Aber im Ernst: Ein Kunde wollte den 0190-Warner gern als dll in WT-Rate einbauen, aber das ging nur in der 3.50-Version und ich musste mir dumme Fragen anhören...
Wie wärs dem Kunden einen Umstieg auf DSL zu empfehlen, einem ISDN-Router die Einwahl zu überlassen od. ganz schlicht und ergreifend einfach darauf hinzuweisen nicht blind auf alles draufzuklicken u. schlü... Seiten zu meiden. ;D ;D ;D
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 16.05.2004, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

;D ... na ja, Freeware ist halt nicht Mirkos Hobby ... ;D ;D ... Da fällt mir ein: Wann gibt es eigentlich denn nun mal die 0190-Warner 4.02 dll für WT-Rate? ... (Jetzt würde Mirko mich wahrscheinlich am liebsten erschlagen....)

Aber im Ernst: Ein Kunde wollte den 0190-Warner gern als dll in WT-Rate einbauen, aber das ging nur in der 3.50-Version und ich musste mir dumme Fragen anhören...
--
Auf bald
Fantomas
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Na Mirko, dann hat mal in die Planung aufnehmen.:D Wenigstens das was man exportieren kann, sollte man vielleicht auch wieder importieren können.
--
Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ist derzeit nicht in Planung.

--
mirko
Tomcat4711

Beitrag von Tomcat4711 »

Hallo @ all,

bin neu hier und muss mal ein Frage loswerden.

Ich nutze AmP seit einiger Zeit und wollte nun mal alle so angesammelten Passwört in diversen Excel-Files in das Programm importieren.

Dabei ist mit aufgefallen, das ( auch bei Version 2.20 ) die Importfunktion extwas eingeschränkt ist. Wenn ich eine CSV-Datei importiere, werden die Kategorien ingnoriert. Schön währe es, wenn die Einträge direkt in die richtigen Kategorien einsortiert werden würden und nicht in einem Ordner \"importierte\" abgelegt würden. Da ich aber sehr viele Passwörter importieren will, ist das etwas lästig.

Ist ein Änderung der Funktion in eine der nächsten Version angedacht ?

Grüsse

Thomas
Antworten