0190Warner sperrt Programme beim Programmstart

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

0190 Warner läuft auch unter Win9x/Me aber es gibt halt ab und an Probleme, wie z.B. in deinem Fall. Das liegt halt daran, dass unter Win9x/Me ein Teil des Systems und der Treiber noch 16bit ist bzw. steinalte Systemtools verwendet werden.

--
mirko
Stubenkastl

Beitrag von Stubenkastl »

Ich lasse KEINE Internetsoftware ueber die Autostartgruppe laufen... Es gibt auch andere Anwendungen als Internet... Trotzdem sollte der 0190 Warner das 1. Programm beim Internetgebrauch sein, um wirksam sein zu koennen. Damit muessten andere Anwendungen wie Downloadmanager bereits vorgeladen werden, auch wenn sie nicht genutzt werden.

Von der Antwort bin ich enttaeuscht, bedeutet es doch, dass der 0190 Warner nur mit WinXP problemfrei laeuft (was ich vermute, aber ohne XP nicht verifizieren kann). Schade, dass alle Anwender, die sich nicht den PC mit nur einem Betriebssystem dichtmachen, leer ausgehen.

Wird es jemals einen 0190Warner geben, der auch auf OS geringer als XP lauffaehig sein wird?;(
Zuletzt geändert von Stubenkastl am 13.04.2004, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

und das ganze bestimmt unter Win 9x/Me, kann man nichts machen, außer halt 0190 Warner über die Autostartgruppe starten zu lassen und in der Konfiguration das Häkchen für den Start mit Windows zu entfernen.

--
mirko
Stubenkastl

Beitrag von Stubenkastl »

Wenn der 0190 Warner (4.02) zuerst gestartet wird, lassen sich einige Programme nicht mehr starten. Umgekehrt geht es. Aber ein Schliessen und Neustart dieser Programme wenn 0190Warner aktiv ist, blockt wieder, auch wenn sie urspruenglich vor dem 0190Warner gestartet wurden.

Also:

Programmstart Programm X kein Problem
Programmstart 0190Warner kein Problem
Schliessen Programm X kein Problem
Programmstart Programm X Sperrproblem

Oder:

Programstart 0190Warner kein Problem
Programmstart Programm X Sperrproblem

Beispiel Norton System Doctor mit den nachfolgenden DLL im Memory.

Meldung: Norton System Doctor is unable to load a component it needs to operate. Try closing and then restarting Norton System Doctor or Windows.

NOTSHARED

ALLE DLL AUS DEM NORTON DIRECTORY MIT AUSNAHME AMHOOKER.DLL (MOUSE)

SHARED

SHELL32.DLL
COMCTL32.DLL
ADVAPI32.DLL
GDI32.DLL
USER32.DLL
KERNEL32.DLL
MFC42.DLL
PPRO.DLL (PROGRAMM WINDOWS POWERPRO)
MSVCRT.DLL
OLE32.DLL

Beispiel Lightning Downloader (funktionsbegrenzte Freeware)

Am besten Download unter

http://www.lightningdownload.com/get.shtml

Das Programm ist gepackt und entpackt sich beim Starten. Sobald aber der 0190Warner aktiv ist, bringt das Progamm eine Fehlermeldung beim Entpacken und verabschiedet sich - vermutlich das gleiche Zugriffsproblem welches Norton hat.

In beiden Faellen nuetzt auch das Schliessen von 0190Warner nichts. Es duerften noch Teile im Speicher sein. Nur ein Systemrestart bereinigt den Speicher und damit das Problem.

Ansonsten ist der 0190 Warner ein hervorragendes Programm. Keine Ahnung warum die andernen Programme Nummern sperren UND NICHT zulassen wollen. Die denken, ich kann alle moeglichen Dialer der Welt als Sperre eintragen. Das 0190Warner Konzept ist das einzig richtige.

Noch ein Nachsatz zu den DLL. Nach dem Start von 0190Warner benutzt Norton auch shared OLEAUT32.DLL und WHELPER.DLL, aber shared mit 15 anderen Modulen.
Zuletzt geändert von Stubenkastl am 13.04.2004, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten