Original von KBimbo:
Habe Win XP und 4.01. CAPI.NUM ist bei mir in Windowssystem32 und in C:Programme0190 Warner eingetragen. Trotzdem musste ich jedes Fax freigeben, da von Tapi 32 geblockt. Habe jetzt Capi.num in Windows gelöscht. Ist das dann O.K.? Ist das Update auf 4.02 nur bei ISDN nötig?
Hallo,
ist es nun sinnvoll von 4.01 auf 4.02 upzudaten bei Analogmodem oder nur, wenn man ISDN hat??
Gruß und Dank.
bei einer CAPI 2.0 Verbindung wird diese aber durchgelassen, habe ich ausprobiert, auch der Dialer kann sich dann einwählen.
Bei TAPI Verbindungen wirkt diese Datei nicht.
Ach nee, den Dialer behalt mal lieber
Mir ist der Sinn des Löschens nicht klar. Ich habe die Datei noch nicht gelöscht, da, wie oben beschrieben, der Warner - auch ohne Löschung- jede Faxverbindung killt und fragt, ob sie erlaubt werden soll.
--
Gruß Andreas
Du hast anscheinend ein Analog-Modem, da geht es über die TAPI, muss man immer freigeben, nur für ISDN gab es da eine Lücke.
@Andreas
Du kannst gern die capi.num zurückkopieren, ich schicke dir auch gern mal zum Ausprobieren einen Dialer, damit du die Wirkung sehen kannst. Die Einwahl des Dialers wird dich dann aber rund 2 EUR kosten.
Meine capi.num (Mir geht diese Verwirrungsk**** schon wieder mächtig auf den Senkel) ist in windowssystem32 - ich muss -wie mein Vorredner auch - jedes Fax freigeben. Der Warner blockt alles. Tja Mirko, dumm gelaufen;D
--
Gruß Andreas
Habe Win XP und 4.01. CAPI.NUM ist bei mir in Windowssystem32 und in C:Programme0190 Warner eingetragen. Trotzdem musste ich jedes Fax freigeben, da von Tapi 32 geblockt. Habe jetzt Capi.num in Windows gelöscht. Ist das dann O.K.? Ist das Update auf 4.02 nur bei ISDN nötig?
Im 0190 Warner Ordner darf diese sein. Wenn du 0190 Warner neu installierst, dann wird die capi.num nicht mehr in den WindowsSystem(32) Ordner kopiert, das betrifft nur die alten Versionen.
Die capi.num ist bei mir (Win XP Pro) nicht im system oder system32 Ordner vorhanden. Habe die Version 4.02 installiert. Die Datei befindet sich bei mir direkt im 0190-Warner Programmordner, eine Dateisuche hat das ergeben. Ist das so korrekt?
--
Gruß
Svenetto