AMP - Rechtsklick auf Trayicon funktioniert nicht

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

das muss doch irgendwas mit dem Grafiktreiber zu tun haben, habt ihr beide vielleicht die gleiche Grafikkarte?

--
mirko
Zobi

Beitrag von Zobi »

Hallo
ich habe das gleiche Problem und ich war dejenige der schon mal geschrieben hatte Ich helfe mir damit das ich das Popupfenster auf der linken Monitorseite platziere,dann tritt das Problem mit den verschwinden des Popupfensters nicht mehr auf. Das löschen des Ordners ist nur ein kurzer Erfolg ,er wird immer neu geschrieben und der left Wert wird jedes mal größer.Aber mit linker Seite kann man sich helfen

zobi
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Kann jeder immer nachvollziehen ob, wann, wo, wie eine Einstellung mal geändert wurde? Muss man ja auch nicht mal selbst gewesen sein.

Mein Beitrag war auch nicht als Erklärung gedacht, warum das Fenster aus dem sichtbaren Bereich verschwunden ist, sondern nur wie sich die zusätzliche Erhöhung des Left-Wertes ergibt.
--
Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

naja er sagt aber dass er nicht die Auflösung geändert hat, entsprechend kann das doch nicht sein.

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Wenn das Fenster nicht mehr im sichtbaren Bereich ist (verschied. Auflösungen???), wird beim nächsten Start zu dem falschen Wert nochmals die Differenz aus dem korrekten Einstellungswert für die exakte Ausrichtung am Bildschirmrand zum falschen hinzuaddiert.

z.B.: left=1815 / nächster Start left=2813 Diff.=998
left=2817 / nächster Start left=4817 Diff.=2000

Korrekter Wert f. left (Position linke Fensterkante) = Auflösung - Breite Fenster
--
Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Komisch, irgendwoher muss er doch den Wert holen. Oder hast du einen \"riesen\" Desktop eingestellt, also z.B. doppelt so breit, entsprechend breiter gibt Windows dann die Breite des Bildschirms zurück.

--
mirko
qwertyz

Beitrag von qwertyz »

Original von Mirko:
Dann musst du das Fenster so weit nach rechts verschoben, so dass Left 2800 wurde, das geht nicht anders.

nein, ganz sicher nicht - wie gesagt, ich habe das problem auf 2 verschiedenen pcs, es tritt ganz plötzlich auf. ich habe gerade mal rumgespielt, wenn ich left in regedit auf 2800 stelle, amp starte und wieder schliesse steht left danach auf 4783 - obwohl ich das popup nichtmal gesehen habe, also auch nicht verschieben konnte.
mirko
Beitrag von mirko »

Dann musst du das Fenster so weit nach rechts verschoben, so dass Left 2800 wurde, das geht nicht anders.

--
mirko
qwertyz

Beitrag von qwertyz »

Original von Mirko:
ja und wieso war das 2800???? Da müsste dein Bildschirm irgendwann mal breiter gewesen sein.
--
mirko
nein, der bildschirm war nicht breiter. warum das 2800 war müsstest eher du beantworten können ;)
Zuletzt geändert von qwertyz am 17.01.2004, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

ja und wieso war das 2800???? Da müsste dein Bildschirm irgendwann mal breiter gewesen sein.

--
mirko
qwertyz

Beitrag von qwertyz »

Original von Mirko:

HKEY_CURRENT_USERSOftwareMirko Boeer SoftwareAmPWindows Postions den \"Ordner\" QuickAccessWindowPositionA löschen.

--
mirko
Das hat geholfen, danke. Die Ursache war wohl, dass der Wert für
QuickAccessWindowPositionA \"Left\" extrem hoch war (ca. 2800) - ich habe diesen wert auf 200 geändert, danach ging es wieder.

Kleiner Workaround für alle die das gleiche Problem haben: einfach in regedt32 QuickAccessWindowPositionA exportieren, dann kann man mit der *.reg Datei AMP einfach mit Doppelklick \"reparieren\" wenn das Popup mal wieder verschwunden ist ;)
Zuletzt geändert von qwertyz am 17.01.2004, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Das hat schonmal jemand geschrieben, bei mir ist das Fenster aber immer sichtbar, ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn das Problem bei dir auftritt, dann nicht deinstallieren, sondern einfach regedit starten. Unter

HKEY_CURRENT_USERSOftwareMirko Boeer SoftwareAmPWindows Postions den \"Ordner\" QuickAccessWindowPositionA löschen.

Das Fenster müsste sich wieder öffnen.

--
mirko
qwertyz

Beitrag von qwertyz »

Hallo,

ich bin begeisterter AMP Nutzer, und klicke normalerweise mit der rechten Maustaste auf das Trayicon, wähle den gewünschten Eintrag und benutze das Popupfenster. Von Zeit zu Zeit \"verliert\" AMP aber die Fähigkeit, ein Popup zu öffnen, d.h. ich kann den Eintrag wie gewohnt auswählen, aber das Fenster erscheint nicht. Dann hilft nur deinstallieren und wieder neu installieren. Ich habe das Problem auf 2 verschiedenen PCs, beide Win XP und AMP 2.10.0.0081
Antworten