whelper 1.dll wird nicht gefunden!?

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
dortel

Beitrag von dortel »

Hallo Mirko, das mit dem Umbenennen ging so nicht. Es folgten mehrere Warnhinweise, dass der Schutz jetzt nicht mehr besteht. Ich hab dann einfach das Update nochmal laufen lassen und dann war alles o.k.
Es stimmt, dass beim allerersten Updateversuch der Warner noch nicht abgeschaltet war, was ich dann aber sofort nachgeholt und erst dann die Installation fortgesetzt habe. Aber jetzt geht ja wohl alles.

Nochmals DANKE!
dortel
--
Gruß
dortel
mirko
Beitrag von mirko »

dann hast du 0190 Warner vor der Überinstallation nicht beendet, obwohl du das tun solltest.

Mach es einfach selbst, also 0190 Warner beenden, kurz warten. Die Datei whelper.dll.new in whelper.dll umbenennen, vorher die whelper.dll löschen. Genauso die whelper1.dll.new in whelper1.dll umbenennen.

--
mirko
dortel

Beitrag von dortel »

Hallo Mirko, ich habe den PC inzwischen schon mehrfach neu gestartet und selbstverständlich auch sofort nach Installation des Updates. Die Fehlermeldung aber bleibt.

Gruß
dortel
--
Gruß
dortel
mirko
Beitrag von mirko »

PC mal neu gestartet?

--
mirko
dortel

Beitrag von dortel »

Ich habe von 4.0 auf 4.01 upgedated. Nach dem geforderten Neustart kam die Fehlermeldung:

\"Die DLL whelper 1.dll wurde im 0190 Warner Ordner nicht gefunden. Das Nichtvorhandensein der DLL kann zu Programmabstürzen führen.\"

Ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass diese dll-Datei im genannten Verzeichnis enthalten ist. Es gibt da auch noch eine alte dll-Datei \"whelper.dll\" und \"whelper.dll.new\". Auch gibt es noch eine alte Datei \"w0svc.exe\" und eine \"w0svc.ex_.new\" Kann es damit zu tun haben? Abgestürzt ist bislang nix, aber die Fehlermeldung ist natürlich störend. Hätten die beiden alten Dateien nicht durch das Update ausgetauscht werden sollen?

Gruß und Danke
dortel
Antworten