Eingeschränkte Rechte nach 0190 Installation

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
NP

Beitrag von NP »

Danke für die Hilfe. Ich habe den 0190 Warner geschlossen - das Problem besteht allerdings weiterhin. Muss also an was Größerem liegen...

@Wolfi: Mein Rechner läuft noch auf Windows 98. Oder kann die Änderung des Administrators hier auch passieren?

LGNP
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Dumm ist: ich bin der einzige, der diesen Rechner benutzt und somit selber Systemadministrator.
Nicht unbedingt. XP Home z.B. legt zusätzlich zu den Benutzerkonten ein Konto \"Administrator\" an, welches normalerweise nicht sichtbar ist. Wenn nun das Benutzerkonto \"XXX\" von Administrator auf Benutzer geändert wird, ist nicht mehr unbedingt also möglich.
--
Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

0190 Warner beenden, kurz warten und dann Ansicht - Ordneroptionen öffnen, dann kann man sehen ob es das Problem ist.

--
mirko
NP

Beitrag von NP »

Hallo allerseits -
ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem. Im Windows Explorer lässt sich der Pfad Ansicht/Ordneroptionen nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: \"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadminstrator.\"
Dumm ist: ich bin der einzige, der diesen Rechner benutzt und somit selber Systemadministrator. Mein Verdacht ist, dass diese Funktion seit der Installation des 0190 Warners nicht mehr aktiviert werden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Abhilfe oder liege ich falsch und kann mir vielleicht anders geholfen werden?

Bin für jegliche Hinweise extrem dankbar. Viele Grüße NP
Antworten