Seltsame E-Mails

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ich habe auch massig dieser Spam-Mails bekommen. Das ist Werbung für ein Erotik-Partnerprogramm, ein Dialer steckt da erstmal nicht dahinter.

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Post von Ricolo wurde falsch interpretiert.
Mein Post daher gecancelt.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 10.07.2003, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ricolo

Beitrag von Ricolo »

Hallo,
heute erhielt sich eine seltsame E-Mail. Das besondere ist, daß diese Mail nur sehr kurz ist (ohne Anhang). Trotzdem hatte ich eine relativ lange Ladezeit. Weitere Mails liefen wie gewohnt schnell ab. Und nun kommt das besondere. Normalerweise wird meine Internetverbindung nach dem Abholen der Mails austomatisch geschlossen. Laut Anzeige auf dem Desktop war dies auch so. Nur blieb in diesem Fall die Verbindung offen.
Der 0190Warner 4.0 zeigte nichts an. Unter Arbeitsplatz-DFÜ-Netzwerk wurde die offene Verbindung angezeigt. Lies sich aber nicht schließen. Herunterfahren des Rechners Fehlanzeige.
Blieb nur ein RESET.
Nach dem erneuten Starten stürzte Outlook Express ab. Nach dem erneuten Start meldete Outlook Express, daß die letzte Mail wahrscheinlich die Ursache sei. Dieses Problem ist erst behoben, nachdem ich diese Mail in die gelöschten Objekte verschoben hatte.
Eine Prüfung der Regisery mit RegCleaner erbachte nichts. Auch sind im Windows Verzeichniss keine neuen oder geänderten Einträge vorhanden.

Könnte sich hier hinter eine Dialer verstecken?. Die Mail spricht dafür. Zumal die in der Mail angegebe Adresse zur Zeit nicht gültig ist. Dieses habe ich mit einem zweiten Rechner (nur DSL) geprüft.

Mein Betriebssystem ist Window98 (erste Version)

MfG
Ricolo
---------------------------------------------------------------------- ------------
Zuletzt geändert von Ricolo am 10.07.2003, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten