0190Warner: DFÜ-Verbindung gelöscht!!!
Du bist doch selbst als Nutzer in Windows drin, damit gehst du in Systemsteuerung - Benutzerverwaltung, trägst bei dir selbst ein Passwort ein und machst dich zum Computeradministrator, bist du aber sicher schon. In der Wiederherstellungkonsole meldest du dich mit deinem Benutzernamen + Passwort an.
--
mirko
--
mirko
Danke Mirko,
das scheint der richtige Weg gewesen zu sein.
Aus Dank ein potentieller Link:
http://groups.google.com/groups?q=micro ... p05&rnum=9
Allerdings stehe ich noch vor dem seltsamen Problem, daß ich in der Wiederherstellungskonsole einfach nicht das Administrator-Passwort eingeben kann.
(Hier kann man die DFÜ-Verbindung wiederherstellen).
Ich bin extra nochmal im abgesicherten Modus ins System - nur hier kann man den Administrator sehen und das Passwort ändern.
Es war nicht gesetzt und ich habe jetzt erstmals eines gesetzt
Aber wieder in der Wiederherstellungskonsole wird nichts (weder *blank* noch das neu gesetzte Passwort) akzeptiert.
Kann ich nicht mehr nachvollziehen -
anzunehmen, daß in dem System noch an anderen Stellen zerschossen ist??
Für jeden Tipp dankbar,
Albert
das scheint der richtige Weg gewesen zu sein.
Aus Dank ein potentieller Link:
http://groups.google.com/groups?q=micro ... p05&rnum=9
Allerdings stehe ich noch vor dem seltsamen Problem, daß ich in der Wiederherstellungskonsole einfach nicht das Administrator-Passwort eingeben kann.
(Hier kann man die DFÜ-Verbindung wiederherstellen).
Ich bin extra nochmal im abgesicherten Modus ins System - nur hier kann man den Administrator sehen und das Passwort ändern.
Es war nicht gesetzt und ich habe jetzt erstmals eines gesetzt

Aber wieder in der Wiederherstellungskonsole wird nichts (weder *blank* noch das neu gesetzte Passwort) akzeptiert.
Kann ich nicht mehr nachvollziehen -
anzunehmen, daß in dem System noch an anderen Stellen zerschossen ist??
Für jeden Tipp dankbar,
Albert
Das Programm von mir zur Wiederherstellung des DFÜ-Netzwerks hilft NICHT. Das ist ein Fehler in XP im Zusammenhang mit der Wiederherstellung, such mal unter www.deja.com nach dem Problem. Es gibt da einen Knowledgebase Artikel von Microsoft zur Problembehebung.
--
mirko
--
mirko
0190Warner: DFÜ-Verbindung unter XP home recovery nach Festplattenproblemen und Wiederherstellung über CD gelöscht
Hallo,
wäre äußerst verbunden über eine Hilfestellung.
Ein Notebook unter XP home (recovery
hatte ein Festplattenproblem, so daß XP nicht mehr hochfuhr.
Nur über die recovery-CD und Wiederherstellung, anschließendes Scandisk-intensiv, war das System wieder zu stabilisieren und lief insgesamt wieder gut.
Leider gibt es ab da ein massives DFÜ-Probleme:
Bei der Reorganisation scheint einiges an Schaden in der Registry angerichte worden zu sein:
Der Grund vermutlich, daß keine Deinstallation des 0190warner vorgenommen werden konnte und Windoof XP fleißig DLLs überklatscht haben dürfte.
Fazit - die DFÜ-Verbindung fehlt komplett (alles probiert: De- + Neuinstallation von Soft-/Hardware).
Man kommt bis zu einer Fehlermeldung 711 bzw. 5 und zu der Erkenntnis, daß der RAS-Dienst nicht mehr gestartet werden kann.
Ich würden sehr gerne einen händischen Eingriff über die Registry einer Neuinstallation vorziehen.
Ist jemandem bekannt, wie man das noch retten kann???
Gaaaaanz herzlichen Dank im voraus, Albert
Hallo,
wäre äußerst verbunden über eine Hilfestellung.
Ein Notebook unter XP home (recovery

Nur über die recovery-CD und Wiederherstellung, anschließendes Scandisk-intensiv, war das System wieder zu stabilisieren und lief insgesamt wieder gut.
Leider gibt es ab da ein massives DFÜ-Probleme:
Bei der Reorganisation scheint einiges an Schaden in der Registry angerichte worden zu sein:
Der Grund vermutlich, daß keine Deinstallation des 0190warner vorgenommen werden konnte und Windoof XP fleißig DLLs überklatscht haben dürfte.
Fazit - die DFÜ-Verbindung fehlt komplett (alles probiert: De- + Neuinstallation von Soft-/Hardware).
Man kommt bis zu einer Fehlermeldung 711 bzw. 5 und zu der Erkenntnis, daß der RAS-Dienst nicht mehr gestartet werden kann.
Ich würden sehr gerne einen händischen Eingriff über die Registry einer Neuinstallation vorziehen.
Ist jemandem bekannt, wie man das noch retten kann???
Gaaaaanz herzlichen Dank im voraus, Albert