Hallo schlopf,es ist zu viel, hier alles zu lesen, deshalb mein Beitrag, auch wenn vielleicht Wiederholung.
das mag zwar sein, aber das was Du hier schreibst in diesem Thread hat auch nichts mit der eigentlichen Frage hier auch nichts zu tun. Diese ist auch schon beantwortet worden.
Und ein wenig Zeit kann man da sich schon nehemen. Da das Forum auch eine \"Suche\" Funktion hat und da sich auch der Thread dann herausgekommen wäre :
thread.php?id=37
Lies da erst mal, was da so manche zum Thema\" Dialer\" von dubiosen Anbietern da schreiben.
Also das was Du wegen der Telekom da vorbringst ist nicht richtig. Diese bringt schließlich nicht die Dialer über das Internet heraus. Das sind schließlich dubiose Leute und das kannst Du auch mal in dem oben erwähnten Thread dazu nachlesen.Ich habe neben T-dsl auch ein Analog-Modem, das ich nur noch für Fax und Anrufbeantworter nutze. Wenn ich das im Internet immer ausgeschaltet lasse, brauche ich den 0190-Warner nicht. Also raus damit? Falsch! Mit einigen, die das so machen, habe ich schon darüber diskutiert. Ein schlimmer Fehler, denn zu leicht kann man das Ausschalten des Analog-Modems vergessen, und schon läuft man über den Dialer, weil der das Analog-Modem sofort erkennt. Zweites Problem: Laien bekommen dann den Dialer nicht mehr aus dem PC.
Wann bringt endlich jemand die Telekom vor Gericht? Die ist doch bewußt und vorsätzlich Verursacher dieses Verbrechens, an dem sie happig abkassiert und dann nichts damit zu tun haben will. Es gibt auch „seriöse“ 0190-Nummern wie bei Rundfunk und Fernsehen (z.B. Faxabruf usw.). Warum wehren die sich nicht? Mit dem Warner werden auch diese ausgesperrt. Boykottiert die also empfindlich, damit die endlich einschreiten. So nämlich kann das nicht weiter gehen. Schlaue Füchse können ja vorbeugen, aber wer vom PC wenig Ahnung hat, fällt zu leicht auf diese Abzocker herein.
Auch macht die Telekom was dagegen, mit einer Rufnummernsperre. Diese kann jeder sich gegen eine Gebühr auch einrichten lassen. Dann ist auch so was nicht mehr möglich und dazu braucht man sich nur bei seinem Telefonanbieter mal zu informieren.
Lese auch dazu mal hier :
http://www.heise.de/newsticker/data/rop-27.11.01-000/
und
http://www.golem.de/0208/21127.html
Das es auch Mehrwertdienst die seriös sind gibt, ist doch auch bekannt. Das was da dann sich jeder mit solchen 0190 Nummern per Fax holen will, muß doch jeder selber wissen.
Und die Angebote die man dann auch oft als Mehrwertdienst sich da holen kann, findet man auch oft auf der Webseite auch. So das man das nicht immer machen muß. Also sollte man zuerst sich auch, wenn man einen Internet Zugang hat da erst mal nachsehen. Das bringt als das selbe Ergebnis. Nur das es dann nicht so teuer ist.
Und zum Thema wie man Dialer auch verhindern kann, gibt es im Internet dazu auch Tipps.
Wie auch hier mal als Beispiel :
http://www.dialerschutz.de/home/Schutz/body_schutz.html
Oder das mit einem Tool wie demn 0190 Warner.
Das es solche Dialer zu genüge gibt, wurde aber sehr ausführlich auch im Fernsehen wie in der Presse schon behandelt. Das ist schon ein Thema was nicht erst seit gestern da ist, sondern schon viel länger behandelt wird.
Ich schließe auch mal hier den Thread auch, das dies auch mit dem schon behandelten Thema nichts zu tun hat. Und zu dem Thema Dialer es hier schon einen wie oben erwähnten Thread auch gibt.
--
Gruß : Ralf