Hi!
Nutze seit gestern GMX-DSL, vorher bin ich mit T-Online rein. Seit gestern stehen im 0190-Warner mehrere Meldungen, dass explorer.exe oder Mircos TrafficMonitor RAS-Verbindungen aufbauen. Ist das ein harmloser Bug oder hat das was zu bedeuten?
Ich kann ja ohne Probleme mit dem cFos-Treiber statt T-Online-DSL jetzt das DSL von GMX nutzen. Habe ich das richtig verstanden, dass ein Dialer zwar theoretisch solch eine Verbindung manipulieren und mich zu einem anderen Anbieter verbinden könnte, es aber keine Möglichkeit gibt, dass irgendwie abzurechnen (über die Telefonrechnung) und es somit ungefährlich ist? Bei der GMX-Verbindung musste ich im 0190-Warner eine 0711-Nummer freigeben. Was passiert, wenn ein Programm da rumpfuscht?
Und gibt\'s irgendwo eine Seite, auf der beschrieben wird, wie man seine IE-Settings so einstellt, dass Dialer möglichst gar nicht erst auf den Rechner kommen? Alles auf max. Sicherheit ist auch nix, da geht ja dann gar nix mehr. Gibt\'s da einen guten Kompromiss?
Ich habe vorher schon ein bisschen im Forum nach Antworten gesucht, aber nix gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte keine RTFM-Kommentare, sondern einfach den entsprechenden Verweis posten...
TIA Dr Snuggles