Hi Mirko,
in einem früheren Thread habe ich ja, unter Bestätigung eines anderen Users, das Problem geschildert, dass die Meldung bei W2K SP3 von der Versionsüberwachung nicht kommt und die ursprüngliche RASAPI32.DLL stehen bleibt. Daher habe ich beim Update diesmal von 3.1 auf die 3.2 (als Zusatztool zu WT-Rate 3.3) besonders gut \"aufgepasst\", alles über die entsprechenden Dialoge, die Du vorgesehen hast, deinstalliert und die 3.2 neu aufgesetzt.
Ergebnis wie beim letzten Mal, CAPI2032.DLL klappt problemlos, die RASAPI32.DLL funktioniert wiederum nicht

Allerdings ist mir diesmal aufgefallen, dass der Prozess irgendwo hängengeblieben ist, denn Deine modifizierte RASAPI32.DLL hing als RASAPITMP.TMP oder so ähnlich in dem Verzeichnis.
Aus der Erfahrung der Vergangenheit habe ich dann den damaligen Trick wiederum erfolgreich angewandt, DFÜ-Überwachung nochmals im abgesicherten Modus von Windows 2000 installieren lassen, danach ging es. Hier nur nochmals als Tipp für andere, bevor die am gleichen Problem verzweifeln.
Gruß Bertram