ICS HangUp

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Schreib mal Ronja direkt eine Nachricht, vielleicht hat sie einen Trick verwendet.

--
mirko
grisi

Beitrag von grisi »

Hallo!

Hab das selbe Problem!
Es hat schon mal funktioniert und nun geht es plötzlich wieder nicht vom Client aus die Internetverbindung zu trennen.
Habt Ihr irgendwelche tips?
Habe alles überprüft und die Logeintragungen sind ok.
Verbindung zwischen Client und Server Rechner hergestellt.
Lässt sich auch deaktivieren und wieder aktivieren. Auch eine Verbindungstest ist möglich.
Nur das Trennen ist nicht möglich.
grisi
Zuletzt geändert von grisi am 09.04.2003, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich nochmal.

Heute früh hat sich das Problem plötzlich erledigt und es funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe !!!!

Ronja
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mirko,

ich denke eigentlich, wir haben es genauso gemacht. Also: datei von hier runtergeladen, auf beiden PC\'s installiert. Dann auf Server-PC das Prog WT-Rate RASAgent Server gestartet, auf den Client-Pc ICS HangUp gestartet. Port-Eintrag war ja eh vorhanden, auf dem Server-PC den computer-namen eingetragen.

Beide Protokolle melden ein ok !

Dies hier ist das vom Client-PC.
Verbindung zum RASAgent Server hergestellt.
Testanforderung vom RASAgent Server erfolgreich.
RASAgent: Anmeldung...
RASAgent: Verbindung hergestellt.
Gerät : AVM NDIS WAN CAPI-Treiber
Geräte-Typ: isdn
DFÜ-Netzwerkverbindung/Rufnummer: sonntag
Testanforderung vom RASAgent Server erfolgreich.

Und trotzdem hab ich ein deaktivertes Trennenfeld.

Verbindung ist über DFÜ aufgebaut.

Ich denke also, dass wir keinen fehler gemacht haben, trotzdem geht es nicht.... *schluchz*

Ronja
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

genau die Anweisungen lesen. Auf 1 PC, der die Einwahl macht, muss der Server drauf und auf den Client das Clientprogramm zum Trennen der Verbindung. Die Verbindung muss natürlich über DFÜ-Netzwerk aufgebaut werden und der \"Server\" muss die Verbindung erkennen, sonst geht es nicht.

--
mirko
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Prog, mit dem man vom Client-Pc aus die Internetverbindung trennen kann. Nun hab ich hier das Prog ICS HangUp gefunden. Wir haben es auf beiden Rechnern installiert, die RAS-Verbindung ist auch aktviert, soweit alles paletti.
Nun das Problem: Ich habe nicht die Möglichkeit, vom Client-PC die Verbindung zu trennen, da das Feld inaktiv ist (unten in der Symbolleiste, Rechtsklick).
Was nun??????

Über Hilfe wär ich dankbar
Ronja ;(
Antworten