Nach Stand-By kein DFÜ mehr

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hi,

eigentlich gab es keine Änderungen mehr, hast du Version 3.10.0.0114 installiert, siehe Info Dialog? Wenn nicht Exe-Update http://www.wt-rate.com/0190warner/warn0 ... update.zip laden und drüber kopieren.

--

mirko
Dr_Snuggles

Beitrag von Dr_Snuggles »

Hallo Mirko,

das hilft leider nichts; das kann ich zwar tun, aber der Netzzugang funktioniert dann immer noch nicht. Nur ein Neustart hilft.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube, das Problem tritt erst seit gut einer Woche auf (habe das Programm seit ca. drei Wochen installiert). Kann es da bei einem Update des 0190-Warnes Probleme gegeben haben bzw. wurde bei einem Update vielleicht eine Systemroutine des Programms verändert?
Habe W2K SP3, eine Teledat SurfUSB (ISDN-Guard läuft), T-DSL mit T-Online, als Firewall ZoneAlarm.

Viele Grüße
Dr Snuggles
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

dann musst du 0190 Warner beenden und neu starten, geht nicht anders. Mit Spielen kann es immer Probleme geben, weil die viel CPU-Zeit brauchen.

--

mirko
Dr_Snuggles

Beitrag von Dr_Snuggles »

Habe ein ähnliches Problem: Wenn mein Rechner einige Zeit läuft, kriege ich nach dem Herstellen meiner DSL-Verbindung zu T-Online keinen Netzzugang mehr. Die Einwahl läuft ganz normal und unauffällig, aber der IE schmiert sofort nach dem Start ab, mein Mail-Programm und Netscape können keine Server mehr finden.
Das Problem tritt nicht nur nach Standby auf; auch wenn ich mal ein Spielchen gezockt habe, muss ich den Rechner neu starten, um wieder ins Netz zu kommen.
In solchen Fällen kommt beim Herunterfahren auch die Meldung, das Programm 0190-Warner reagiere nicht mehr. Da ich alles Andere (ZoneAlarm, WebWasher, ANTS, Virenscanner) deaktiviert hatte, muss es wahrscheinlich am 0190-Warner liegen.
Seltsamerweise scheint der 0190-Warner aber trotzdem nicht abgeschmiert zu sein. Wenn ich keinen Netzzugang mehr kriege, kann ich den Warner trotzdem beenden und neu starten; das Problem lässt sich aber nur durch einen Neustart beheben.
Ich habe zusätzlich ein Teledat SurfUSB ISDN-Teil am Rechner und habe den 0190-Warner installiert, nachdem ich Bekanntschaft mit einer Weltkugel und einem Programm 5-14-irgendwas gemacht hatte.
Hat irgendjemand einen Plan, was man da machen könnte?

Viele Grüße
Dr Snuggles :itchy:
karat

Beitrag von karat »

Keine DFÜ nach Standby-Betrieb (von karat)
Ich habe den 0190Warner installiert, -ein gutes Programm. Meinen Lape-Top benutze ich sehr viel mit Standbay-Betrieb, da ich ihn nicht oftmals am Tag hochfahren will. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung daß das DFÜ nicht gefunden wurde und ich den Computer neu starten soll oder ich das DFÜ neu installieren soll. Nach einem Neustart kann ich mich wie gewohnt bei meinem Provider einwählen, nicht aber nach dem Start nach Standby. Wie kann ich das ändern.

karat
Antworten