Hallo Mirko,
vielen Dank für die Antwort!
Mein Problem ist jedoch, daß bei dem \"SMTP:\" Zusatz mein Email Programm dann einen Fehler in der Empfängeradresse meldet wenn ich die Mails dann im Emailprogramm versenden will. D.h. ich müßte scheinbar theoretisch dann von Hand hergehen und bei allen ...