Seite 1 von 1

Verfasst: 24.06.2011, 10:42
von mirko
Diese Meldungstexte werden in den HTML-Seiten/Umleitungen eingesetzt. Die meisten dieser Meldungstexte sind Fehlermeldungen z.B. E-Mail-Adresse nicht korrekt. Entsprechend werden die meisten Meldungen in die Fehlerseite eingesetzt.
Diese Meldungstexte kannst du komplett ignorieren, wenn du unter Menü Webseite - HTML-Seiten/Umleitungen Umleitungen auf eigene Seiten definiert hast. Problem bei Umleitungen, der Anmelder sieht auf der Webseite nie direkt eine Fehlermeldung, z.B. halt E-Mail-Adresse falsch oder ist bereits in der Liste. Man sollte daher zumindest für die Fehlerseite eine interne Seite mit Platzhalter [ERRORPAGEMESSAGE] definieren, für alle anderen Seiten kann man Umleitungen auf externe Seiten verwenden. An der Stelle [ERRORPAGEMESSAGE] wird der Fehlertext dann angezeigt.

Bei den Meldungstexten selbst gibt es immer eine Schaltfläche für den HTML-Editor, man kann damit die Fehlermeldung formatieren z.B. andere Schriftart, Schriftfarbe rot, grün usw... Wenn man HTML kann, dann braucht man den HTML-Editor nicht, kann man auch direkt den HTML-Code angeben.

Verfasst: 24.06.2011, 06:37
von DA
Muss das über eine Umleitung gelöst werden? Kann ich den nicht in die Meldetxte komplette html Seiten einkopieren? Ich habe das so verstanden siehe neuen Bildanhang.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

Verfasst: 22.06.2011, 10:29
von mirko
Wenn du die Meldungstexte definiert hast, in deinem Screenshot bei \"Zu verwendende Meldungstexte\" beim jeweiligen Formular zuweisen und danach unten auf \"Speichern\" klicken. Das eine(!) Formular verwendet dann diese Texte in Verbindung mit den HTML-Seiten/Umleitungen.

Verfasst: 22.06.2011, 06:17
von DA
Hallo,
ich schaffe es leider nicht das die neuen Meldetexte die ich angelegt habe und der Mailingliste zugewiesen habe anzeigen zu lassen. Bei mir wird immer der Standard Meldetext z.B. nach der Anmeldung gezogen. Was mache ich falsch?