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Verfasst: 10.08.2009, 15:36
von viento-fresco
Hallo,
danke fuer die schnelle Antwort.
Gruss
Micha
viento fresco
Verfasst: 08.08.2009, 13:00
von mirko
Zu den Bounces kann ich nichts sagen, da der E-Mail-Server für die E-Mail-Zustellung verantwortlich ist. Man kann manuell auch Fehlermails simulieren und damit vortäuschen, dass eine E-Mail-Adresse nicht mehr existiert. Das geht z.B. mit SuperSpamKiller Pro
www.superspamkiller.de .
Zum Tracking:
Gezählt wird die Öffnung erst, wenn diese in einem E-Mail-Programm oder Browser (z.B. GMX, web.de...) angezeigt wird. Denn in diesem Fall wird der enthaltende HTML-Code vom E-Mail-Programm/Browser geparst und die Bilder nachgeladen, entsprechend erfolgt dann die Zählung.
Verfasst: 08.08.2009, 11:05
von viento-fresco
Hallo,
folgende Seltsamkeit tritt bei jedem Newsletter-Versand auf:
Beim Empfaengertracking ist eindeutig zu erkennen, dass ein bestimmter Email-Empfaenger die Mail ein- oder mehrmals geoeffnet hat, jedoch ist genau diese Mail vorher als unzustellbar zurueckgekommen.
Das passiert nicht nur bei einer bestimmten Email-Adresse, sondern bei unterschiedlichen.
Wie kann das sein??
Und es waere mal interessant zu wissen, wann genau das Tracking ein Oeffnen registriert, wenn es per Mail-Client vom eigentlichen Server geholt wird oder wenn es definitiv geoeffnet wird (im Mail-Client bzw. direkt auf dem Server)???
Gruss
Micha