Seite 1 von 1

Verfasst: 19.03.2009, 09:54
von volkmar1
Original von bobby5959:
Ich habe alles eingerichtet, versand klappt beim test, doch wenn ich den Newsletter versende zeigt er mir zwar an, dass der Versand ok geht, doch nichts kommt an nur der Reportbericht, dass alles angekommen ist.

Wie finde ich da den Fehler?

Habe auch verschiedene Versandmethoden versucht, überall das gleiche.

danke für dei Hilfe

LG Bobby
Angekommen heißt nur, dass der Newsletter den Mailserver des Empfängers erreicht hat. Das bedeutet nicht, dass der Newsletter die Mailbox des Empfängers auch erreicht hat. Je nachdem, wie der Mailserver beim Empfänger aufgesetzt ist, kann ein Newsletter auch nach dem Eingang noch als Spam verworfen werden mit der Folge, dass der Empfänger ihn im Extremfall nicht bekommt oder der Newsletter im Spamordner landet.

Mirkos Tip, zuerst mit eigenen Adressen zu probieren, bei denen man auch die Spams durchsuchen kann, ist der richtige Weg.

Gruß, Volkmar

Verfasst: 19.03.2009, 08:32
von mirko
Den ersten Versand sollte man mit mehreren eigenen E-Mail-Adressen testen, um zu sehen wie lange die Zustellung dauert, weil einige Server beim Versand gedrosselt sind. Ebenfalls direkt nach dem Versand das Versandprotokoll des E-Mailings anschauen ob etwaige Fehlermeldungen enthalten sind.

Verfasst: 18.03.2009, 22:29
von bobby5959
Ich habe alles eingerichtet, versand klappt beim test, doch wenn ich den Newsletter versende zeigt er mir zwar an, dass der Versand ok geht, doch nichts kommt an nur der Reportbericht, dass alles angekommen ist.

Wie finde ich da den Fehler?

Habe auch verschiedene Versandmethoden versucht, überall das gleiche.

danke für dei Hilfe

LG Bobby