Problem Versand klappt nicht

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
volkmar1

Beitrag von volkmar1 »

Original von bobby5959:
Ich habe alles eingerichtet, versand klappt beim test, doch wenn ich den Newsletter versende zeigt er mir zwar an, dass der Versand ok geht, doch nichts kommt an nur der Reportbericht, dass alles angekommen ist.

Wie finde ich da den Fehler?

Habe auch verschiedene Versandmethoden versucht, überall das gleiche.

danke für dei Hilfe

LG Bobby
Angekommen heißt nur, dass der Newsletter den Mailserver des Empfängers erreicht hat. Das bedeutet nicht, dass der Newsletter die Mailbox des Empfängers auch erreicht hat. Je nachdem, wie der Mailserver beim Empfänger aufgesetzt ist, kann ein Newsletter auch nach dem Eingang noch als Spam verworfen werden mit der Folge, dass der Empfänger ihn im Extremfall nicht bekommt oder der Newsletter im Spamordner landet.

Mirkos Tip, zuerst mit eigenen Adressen zu probieren, bei denen man auch die Spams durchsuchen kann, ist der richtige Weg.

Gruß, Volkmar
mirko
Beitrag von mirko »

Den ersten Versand sollte man mit mehreren eigenen E-Mail-Adressen testen, um zu sehen wie lange die Zustellung dauert, weil einige Server beim Versand gedrosselt sind. Ebenfalls direkt nach dem Versand das Versandprotokoll des E-Mailings anschauen ob etwaige Fehlermeldungen enthalten sind.
bobby5959

Beitrag von bobby5959 »

Ich habe alles eingerichtet, versand klappt beim test, doch wenn ich den Newsletter versende zeigt er mir zwar an, dass der Versand ok geht, doch nichts kommt an nur der Reportbericht, dass alles angekommen ist.

Wie finde ich da den Fehler?

Habe auch verschiedene Versandmethoden versucht, überall das gleiche.

danke für dei Hilfe

LG Bobby
Antworten