Seite 1 von 1

Verfasst: 15.06.2009, 12:22
von mirko
man muss die neueste Version von der Webseite verwenden, die versendet erst den Report nach die letzte Mail aus dem Ausgangsqueue versendet oder gelöscht (wegen Nicht-Zustellbarkeit) worden ist.

Verfasst: 15.06.2009, 10:55
von Christoph H.
Ich hatte am Wochenende das selbe Phänomen...

Verfasst: 25.02.2009, 14:01
von mirko
Ich muss das nochmals anschauen, vielleicht noch ne Angabe \"Für Versand noch vorgesehen\" in den E-Mail-Report einfügen und die Anzahl angegeben.

Verfasst: 25.02.2009, 12:45
von premium
Beim letzten Mailing hat es auch scheinbar geklappt. Ich werd das mal weiter beobachten. Danke!

Verfasst: 24.02.2009, 21:27
von mirko
Dann hat er die anderen 238 versucht mehrfach zu versenden, weil es nicht geklappt hat. Der Report wird natürlich per E-Mail versendet sobald der letzte Empfänger der Mailingliste in der Ausgangstabelle steht. Sind dann welche nicht sofort zustellbar, fehlen diese natürlich im versendeten E-Mail-Report. In der Tracking-Statistik müssten diese aber dann aufgeführt sein.

Verfasst: 24.02.2009, 16:44
von premium
Dort steht ebenfalls 1085 Empfänger...also sind wohl alle Empfänger aktiv...sehr seltsam :(

Verfasst: 24.02.2009, 12:58
von mirko
Das E-Mailing nochmals ändern, bei den Regeln unten sieht man die derzeitige Empfängeranzahl.

Verfasst: 24.02.2009, 11:29
von premium
Also eine Regel wurde nicht definiert. Trotzdem habe ich folgendes Ergebnis:

Anzahl E-Mail-Empfänger
1085

Erfolgreich versendet
847

Nicht erfolgreich versendet
0

Versand begonnen
23.02.2009 20:11:15

Versand beendet
23.02.2009 21:06:13

Versanddauer
00:59:57

Wie kann ich überprüfen, ob die Empfänger aktiv sind? kann ich mir alle inaktiven irgendwo anschauen?

Verfasst: 23.02.2009, 12:39
von mirko
und wie viele wurden nicht erfolgreich versendet? das sind vielleicht die 650. Alternativ nicht an alle Empfänger der Mailingliste wurde die E-Mail gesendet, entweder weil diese nicht aktiv waren z.B. Link nicht angeklickt. Andere Möglichkeit es wurde eine Regel definiert, dann bekommen natürlich auch nicht alle die E-Mail zugesendet.

Nachtrag:
Habe es gerade getestet, so wie im Screenshot anbei, könnte es aussehen.

Verfasst: 23.02.2009, 12:20
von premium
Hallo,

ich nochmal, diesmal mit nem anderen Problem :-)

Es geht um den Report des Versands. Obwohl alle Mails ordnungsgemäß versand wurden, steht im Report nur ein Bruchteil der versendeten Emails drin. Die Mails sind aber bereits aus der Queue raus und wirklich versendet.

Beispiel:
Mailing mit 1000 Empfängern
im Report steht:
Erfolgreich versendet: 350

Woran kann das liegen?

Gruß