Neuling braucht Hilfeeeeeeee

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1. Was ist der Unterschied zwischen der lokalen und der globalen Blockliste?
Steht in der Hilfe.;-) Die lokale gilt nur für das gerade geöffnete Projekt und wird im Projekt selbst gespeichert. Die globale gilt für alle Projekte, die man mit SuperMailer anlegt. Die globale Blockliste wird in der Datei blocklist.dat im Anwendungsdaten-Ordner gespeichert.
2. Wie setze ich meinen Hacken in einem Projekt, wenn ich möchte, dass der Supermailer bei jedem öffnen des bestimmten Projektes die E-Mails abgleicht, die im Kontaktordner liegen (die blockierten dürfen natürlich nicht mehr importiert werden). Es werden ja immer mal neue Kontakte angelegt.

So?: Importieren -> den Haken bei \"Bei jedem Öffnen des Projektes automatisch importieren\"

Wichtig ist, dass die bereits blockierten (abgemeldeten) nicht mehr importiert werden.

Ja, das snd noch zwei Sachen, die ich gern wissen möchte, ansonsten ist alles super
Es werden immer alle E-Mail-Adressen importiert, geblockte und nicht geblockte. Beim E-Mail-Versand schaut SuperMailer dann nach ob die E-Mail-Adresse geblockt und sendet keine E-Mail an diese Adresse.
*NameRemoved*

Beitrag von *NameRemoved* »

Ich habe die Pfadangaben wie angegeben geändert --> es klappt. Huurrraaa

Es lag daran, dass die Angabe \"html\" auf unserem Server zwar angelgt ist, wir aber nur dort unsere Daten speichern können, das Verzeichnis wird dann nicht angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe noch zwei Sachen, die ich noch mal nachfragen wollte, bevor wir diesen Threat (oder so) schließen können.

1. Was ist der Unterschied zwischen der lokalen und der globalen Blockliste?

2. Wie setze ich meinen Hacken in einem Projekt, wenn ich möchte, dass der Supermailer bei jedem öffnen des bestimmten Projektes die E-Mails abgleicht, die im Kontaktordner liegen (die blockierten dürfen natürlich nicht mehr importiert werden). Es werden ja immer mal neue Kontakte angelegt.

So?: Importieren -> den Haken bei \"Bei jedem Öffnen des Projektes automatisch importieren\"

Wichtig ist, dass die bereits blockierten (abgemeldeten) nicht mehr importiert werden.

Ja, das snd noch zwei Sachen, die ich gern wissen möchte, ansonsten ist alles super
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Es wäre sinnvoll, die Pfadangaben zu den Seiten korrekt anzugeben, dann würden diese event. auch angezeigt.

falsch=http://www.hussock.de/html/newsletter/abmeldung.htm
richtig=http://www.hussock.de/newsletter/abmeldung.htm

falsch=http://www.hussock.de/html/newsletter/error.htm
richtig=http://www.hussock.de/newsletter/error.htm

Anmerk.:
Logischerweise ohne die Leerzeichen, die das Forum zur allgemeinen Verwirrung alleine einfügt.
Zuletzt geändert von Wolfi am 17.01.2007, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
*NameRemoved*

Beitrag von *NameRemoved* »

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich das Scipt komplett gepostet habe.

Ich habe alles befolgt, was mir aufgetragen wurde:

eine HTML Seite für die Abmeldung und eine für die Fehlermeldung.

Den Rest sollte doch unnötig sein.

Ich weiß leider nicht weiter.

In den HTML Seiten steht aber nur ein Testtext ohne irgwelche Verlinkungen. Liegt da der Hund begraben?

Gern kann ich auch Scrennshots etc. per Mail senden.

Vielen Dank für Ihre Geduld mit mir
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das liegt nicht am Server, sondern im Script müssen die korrekten HTML-Seiten angegeben werden, das hatte ich bereits in meiner ersten Antwort geschrieben. In diesem Script sind überhaupt keine Seite angegeben, bis auf die ErrorPage und der Aufruf ist nicht korrekt, weil die Seite nicht existiert.
*NameRemoved*

Beitrag von *NameRemoved* »

Vielleicht leigt es an unserem Server. Hier mal eine Liste:

Aktive Leistungen FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap
DirectoryListing Activ
CGI/Perl außerhalb cgi-bin Activ
*NameRemoved*

Beitrag von *NameRemoved* »

Hallo,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Ich habe alles befolgt. Leider klappt es immer noch nicht.

Hier mal der komplette newsletter.php:

<php>


Admin Das Script darf hier nicht komplett gepostet werden!


Auf den Server liegt unter dem angegeben Verzeichnis jeweils eine htm Datei. Dort steht aber nur ein Text drin ohne Link oder so.

Der Link in meiner Mail sieht so aus:

http://www.hussock.de/html/newsletter/n ... nsubscribe


Und hier das Ergebnis nachdem ich auf den Link in der Mail an mich geklickt habe:

Not Found
The requested URL /html/newsletter/newsletter.php was not found on this server.

Apache/1.3.37 Server at www.hussock.de Port 80


Leider kenne ich mich nicht so gut mit Scripts etc aus.

Bin schon gespannt, was für einen Fehler ich gemacht habe.
Zuletzt geändert von *NameRemoved* am 16.01.2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn man nur die Abmeldung verwenden will, dann muss man die HTML-Seite (keine Text-Datei!) für die Abmeldung und die Fehlerseite (auch HTML, Angabe sicherheitshalber) angeben. Alle anderen Angaben sind unnötig.

Im Script kann man das auch von Hand angeben, dazu das Script im Editor (siehe Zubehör, nicht WordPad!) öffnen.

Nach $UnsubscribeOKPage suchen und in Anführungszeichen den Aufruf der Seite mit http:// angeben

z.B.

Code: Alles auswählen

$UnsubscribeOKPage="http://www.supermailer.de/about.htm";
danach nach $ErrorPage suchen in Anführungszeichen die Fehlerseite angeben (sollte drauf stehen E-Mail-Adresse falsch).

z.B.

Code: Alles auswählen

$ErrorPage="http://www.supermailer.de/homepage.htm";
Wichtig dabei:

* Die Seiten müssen HTML-Seiten sein und die HTML-Seiten müssen auch per FTP auf der eigen Webpräsenz eingespielt sein.

* Auf korrekte Groß-/Kleinschreibung achten, ein Verzeichnisname Newsletter ist gefährlich, sollte man besser immer klein schreiben.


Der Scriptaufruf zur Abmeldung vom Newsletter muss dann in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

http://www.<eigene Domain.de>/Newsletter/newsletter.php?Action=unsubscribe&EMail=[feldname mit der e-mail-adresse in der SuperMailer Empfängerliste]
*NameRemoved*

Beitrag von *NameRemoved* »

Hallo an alle,

wir nutzen in unserer Firma seit ein paar Tagen den SuperMailer.

Leider kommen wir über die Testphase nicht heraus.

Ich habe ein Script geninereren lassen. Ich muß aber dazu sagen, dass wir nur den Link über die Mail brauchen und habe daher in einigen Feldern keine Internetseite eingetragen.

Ich habe ein Verzeichnis Newsletter auf unserem Server angelegt. dort liegt auch die Datei newsletter.php und eine Datei abmeldung.txt.

Ein Projekt habe ich auch angelegt und im HTML Text (den ich nur nutze) den Link der Scriptgenerierung eingetragen.

Nun habe ich an meine private Mail einen Testnewsletter geschickt. Das hat alles geklappt.

Wenn ich aber den Link anklicke, dann kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Eine Email wird auch nicht generiert.

Ich kann auch gern alle Daten irgendwo hinmailen um diese testen zu lassen. Ich müßte nur wissen welche und wohin.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Tino Quitschalle
Fa. Hussock
Antworten