AmP: Kopieren von Datensätzen über Dateien hinweg

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
NJak
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2006, 10:08

Beitrag von NJak »

Super, danke!!!


Hilft mir auch :)

Einfach nur neu downloaden?
Zuletzt geändert von NJak am 31.08.2006, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gut hab es reingebaut. Das mit den 60 Sekunden gibt es nicht, man muss schon selbst aufpassen was man kopiert. Beim Einfügen wird natürlich die Zwischenablage danach geleert.

MDI-Anwendungen sind auch nicht schwieriger als SDI aber ist natürlich immer ein Aufwand das alles umzubasteln und muss ja eigentlich auch nicht sein.
Bahnfreund
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2003, 16:46

Beitrag von Bahnfreund »

Guten Abend Mirko!
Ist ne Sicherheitslücke aber wäre möglich, ich denke mal drüber nach.:-)
Das wäre nett :) Um das Sicherheisrisiko zu minimieren, könnte man z.B. nach dem Einfügen eines Datensatzes in die zweite Datenbank gleich die Zwischenablage löschen. Dann sind die sensiblen Daten dort nur für sehr kurze Zeit präsent.

Sollte der User das Einfügen des Datensatzes nicht innert bestimmer Zeit (z.B. 60 sek) bewerkstelligen, könnte man auch einen Timer einsetzen, der nach Ablauf der Zeit die Daten stillschweigend automatisch aus der Zwischenablage entfernt (den Timer mit der Prozedur starten, die das Kopieren in die Zwischenablage erledigt).
MDI-Anwendung kommt nicht in Frage, zu aufwändig.
Das habe ich mir schon gedacht - hab ja selber schon mal eine programmiert (wenn auch nur im verpönten Visua Basic) :a_augenruppel:

Gruß
Diego
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22891
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist ne Sicherheitslücke aber wäre möglich, ich denke mal drüber nach.:-) MDI-Anwendung kommt nicht in Frage, zu aufwändig.
Bahnfreund
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2003, 16:46

Beitrag von Bahnfreund »

Hallo!

Ich benutze seit langem AmP und habe mehrere *.AmP-Dateien angelegt. Zum Beispiel pflege ich eine AmP-Datei für meine Mutter, die zwar gerade noch so mit ihrem Laptop arbeiten kann und die gespeicherten Passwöter ab und zu mal verwendet, aber sich mit viel mehr auch nicht beschäftigen will.

So entsteht hin und wieder die Situation, dass ich komplette Einträge (z.B. einen Webseiten-Login mit allen gespeicherten Daten und benutzerdefinierten Feldern) von einer AmP-Datei in eine andere übertragen möchte.

Innerhalb einer AmP-Datei kann man Einträge ja duplizieren, aber über Dateigrenzen hinweg geht das nicht. Ich befürchte auch fast, dass es ein aufwändiger Umbau am Programm wäre, wenn es mehrere Dateien gleichzeitig offen halten können soll. Dann muss man wahrscheinlich mit MDI-Child-Fenstern arbeiten (mehrere Unterfenster in einem Hauptfenster).

Mirko, wäre eventuell eine »kleine Lösung« in folgender Art möglich: Man unterstützt das Kopieren/Einfügen ganzer Datensätze über die Zwischenablage von Windows. Sprich, ich kopiere den Datensatz mit Strg + C in die Zwischenablage, schließe DateiA.AmP, öffne DateiB.AmP und füge dort den Datensatz aus der Zwischenablage wieder ein. Wie aufwändig wäre das zu programmieren?

Für die Antwort danke vorab!

Gruß
Diego
Antworten