Seite 1 von 1

Verfasst: 05.07.2004, 10:48
von Fantomas
Stimmt Wolfgang - habe gerade gelesen, das es wegen der automatischen Hintergrundkomprimierung auf einigen Systemen zu Datenverlust kommen kann. Ich denke das dies bei mir der Fall ist. - Also doch wieder mal ein Microsoft-Bug!
Werde jetzt versuchen, meine Daten wiederherzustellen, falls nötig mit der Systemwiederherstellung. X(

Für die Zukunft weiss man dann, das man diese blöde Hintergrundkomprimierung von vorne herein deaktivieren muss.

Ich denke allerdings nicht, dass mein Datenverlust etwas mit meinem Virenscanner zu tun hat.

Danke für Deine Info!
--
Auf bald
Fantomas

Verfasst: 05.07.2004, 10:29
von Wolfi
Problem kann mit der Hintergrundkompr. od. dem Virenscanner zusammenhängen. Mit DBXtract kannst Du die Mails aus den .dbx-Dateien extrahieren u. anschließend in die neu erstellten Ordner wieder importieren. Kannst auch mal versuchen aus einem Backup die folder.dbx zu ersetzen. Vielleicht hift das auch schon.
--
Gruß
Wolfgang

Verfasst: 05.07.2004, 10:22
von Fantomas
Ja, ich werde mal einige Einstellungen ändern, auch die Hintergrundkomprimierung rausnehmen. Aber dort finde ich nichts zu meinem Problem, das ein ganzer Ordner einfach \"verschwindet\", bzw. wie ich diesen nun wiederherstellen kann.
--
Auf bald
Fantomas

Verfasst: 05.07.2004, 10:11
von Wolfi
Ist es besser, die \"Hintergrundkomprimierung\" auszuschalten?
Liest man allgemein so. Soll als mal etwas Stress machen.


--
Gruß
Wolfgang

Verfasst: 05.07.2004, 10:08
von Fantomas
Ist es besser, die \"Hintergrundkomprimierung\" auszuschalten?
--
Auf bald
Fantomas

Verfasst: 05.07.2004, 10:03
von Fantomas
Ja, die dbx-Datei \"Ablage\" ist noch vorhanden. Bzw. ich habe sie mit dem Norton Papierkorb wiederhergestellt. Sie befindet sich im Ordner, wird aber dennoch nicht in Outlook angezeigt.
Danke für die Hinweise, werde ich jetzt mal durchstöbern.
--
Auf bald
Fantomas

Verfasst: 05.07.2004, 09:08
von Wolfi
Hintergrundkomprimierung? Virenscanner? Bei Google findet sich hierzu einiges an Beiträgen. Wenn die .dbx-Dateien noch vorhanden sind, hilft Dir http://oe-faq.de/?Tools: DBXtract (der direkte Link funzt nicht) event. weiter.
--
Gruß
Wolfgang

Verfasst: 05.07.2004, 01:55
von Fantomas
Das nachfolgende ist mir jetzt mittlerweile zum 2. Mal passiert und ich kann mir nicht erklären, warum:

In Outlook Express habe ich mir für die Ablage und Sortierung meiner verschiedenen E-Mails einen speziellen Ordner namens \"Ablage\" erstellt. Dieser war dann entsprechend noch in Unterordner aufgeteilt.
Jetzt ist es zum zweiten Mal passiert: Auf einmal ist dieser Ordner mitsamt meinen ganzen E-Mails verschwunden.
Es sind nur noch die Ordner vorhanden, die auch nach der Installation da sind: LOKALE ORDNER/Posteingang/Postausgang...

Hat jemand bei sich vielleicht mal etwas ähnliches beobachtet?
Vielleicht handelt es sich um einen XP-Bug?