Umzug mit "Programmeinstellungen sichern" geht nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21747
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umzug mit "Programmeinstellungen sichern" geht nicht

Beitrag von mirko » 13.03.2020, 16:38

so geht das nicht, man muss selbst das Projekt auf den neuen Rechner kopieren, siehe dazu

https://www.supermailer.de/faq.htm#neuinstallation

Eliquas
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2007, 15:51

Umzug mit "Programmeinstellungen sichern" geht nicht

Beitrag von Eliquas » 13.03.2020, 16:35

Ich möchte supermailer auf einen neuen Rechner umziehen und das soll möglichst einfach gehen. Beim Programm gibt es ja die Möglichkeit "Datei -> Programmeinstellungen sichern". Das habe ich angeklickt, abgespeichert und auf dem neuen Rechner mit "Datei --> Programmeinstellungen wieder herstellen" installiert. Es gab auch die Meldung "Einstellungen übernommen" und "Supermailer neustarten". Alles das habe ich gemacht und erwartet, dass nun alle meine Einstellungen, wie Mailadressen, Empfängerdatei usw. übernommen werden. Leider war dem nicht so. Es wurde überhaupt nichts übertragen.

Weiß Jemand, was ich falsch gemacht habe? Muss ich noch irgendwo ein Auswahlkästchen u.ä. anklicken? Oder funktioniert die Funktion bei WIN10 nicht?

Danke für Eure Tipps.

Antworten