Skript-Formular mit Checkboxen integrieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
UWE59
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011, 13:20

Re: Skript-Formular mit Checkboxen integrieren

Beitrag von UWE59 » 27.02.2020, 16:33

Besten Dank für die Antwort. Ich habs schon befürchtet dass es nicht so einfach geht.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21747
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Skript-Formular mit Checkboxen integrieren

Beitrag von mirko » 27.02.2020, 11:20

Gar nicht, Formulare können in E-Mails nicht verwendet werden, nur auf Webseiten kann man Formulare einbauen. Mit den Umfragen kann man dies realisieren, dabei muss die Option "Für jeden Empfänger Abstimmungsergebnis speichern" aktiviert werden, damit man im SuperMailer das Ergebnis für jeden einzeln sehen kann. Bei den Umfragen ist eine Angabe einer Personenzahl nicht möglich, es geht nur die Variante ich nehme teil am … oder ich nehme nicht teil.

UWE59
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011, 13:20

Skript-Formular mit Checkboxen integrieren

Beitrag von UWE59 » 27.02.2020, 00:01

Hallo

Ich möchte unsere Kunden zu einer Hausmesse einladen und in dem Serienmail ein Formular integrieren, wo man z.B. folgendes Ankreuzen bzw. ergänzen kann.

Hausmesse am 17.-19.6.2020

o Ich kann leider nicht kommen
o Ich komme am 18.6. mit _ Personen
o Ich komme am 19.6. mit _ Personen


Das Formular soll dann an eine feste Mailadresse zurückgeschickt werden.

Wie kann ich so etwas mit dem Supermailer gestalten?

Freundliche Grüße

Uwe Baumgärtner
Max F. Keller GmbH

Antworten