Es werden Adressen beschickt, die nicht in der Empfängerliste enthalten sind

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21747
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es werden Adressen beschickt, die nicht in der Empfängerliste enthalten sind

Beitrag von mirko » 17.02.2020, 16:54

Vor dem Import muss man alle Empfänger im SuperMailer löschen, wenn man z.B. beim CSV- oder Excel-Import den teilweisen Import verwendet. Ebenfalls nicht die Empfänger erneut importieren, die vorher nicht zustellbar waren.

Nanona E
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2020, 12:36

Es werden Adressen beschickt, die nicht in der Empfängerliste enthalten sind

Beitrag von Nanona E » 17.02.2020, 12:38

ich wollte eigentlich eine Supportanfrage stellen, allerdings erhalte ich immer folgende Fehler:

Falsche/Unvollständige Angaben

Die Angabe 'Spam-Test: Error processing form data message is invalid or contains invalid chars.' fehlt oder ist fehlerhaft.

Sg. Damen und Herren,
wir haben das Problem, dass anscheinend Email Adressen, die nicht in der Empfängerliste enthalten sind, beschickt werden. Die Adressen wurden in früheren Projekten beschickt, es sind also keine willkürlichen Adressen.
Das Problem ist, dass es sich dabei auch um Email Adressen handelt, die einen Hard Bounce liefern. Daher wurden wir schon mehrfach von unserem Mail Server Provider ob unseres mangelhaften Bounce Managements gerügt und stehen kurz davor unserem Mail Server zu verlieren.
Wir konnten mindestens eine Email Adresse identifizieren, die manuell aus der Empfängerliste entfernt wurde, aber dennoch beschickt wurde.
Ist dieses Problem bekannt bzw. wie kann das behoben werden?
Mit freundlichen Grüßen,

Antworten