Upgrade von SM auf SWM, Migration der Daten

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
kthar
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2005, 15:04

Re: Upgrade von SM auf SWM, Migration der Daten

Beitrag von kthar » 10.12.2019, 16:55

Hallo Mirko

Perfekte Anleitung danke. Hat alles geklappt.

Als Ergänzung ...
Auch die 12 Gruppen konnte ich importieren. Ich habe einfach im SuperMailer 12 verschiedene Exporte gemacht, die jeweils nach diesen Gruppen gefiltert waren. Danach konnte ich 12 Importe machen, und diese jeweils den entsprechenden (vorher von Hand angelegten) Gruppen im SuperWebMailer zuweisen. Klappt und braucht nur 5 Minuten mehr Zeit, ist also nicht zu umständlich.

Danke und gruss
Martin

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21684
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Upgrade von SM auf SWM, Migration der Daten

Beitrag von mirko » 26.11.2019, 17:02

kthar hat geschrieben:
26.11.2019, 15:07
Hallo

Ich habe den SuperMailer (noch) im Einsatz. Darin befinden sich etliche Daten, die ich gerne in mein neues Projekt SuperWebMailer migrieren würde. Insbesonders sind das

- alle ca. 3000 E-Mail-Adressen
--
als Datei exportieren, über der Empfängerliste auf "Exportieren" klicken, Trennzeichen Komma oder Semikolon wählen, im SuperWebMailer die Datei importieren lassen, dabei das gleiche Trennzeichen wählen.
- 12 unterschiedliche Gruppen (Felder mit "leer" oder "ja")
Das wird nichts. Anstatt das "ja" müssten der Gruppennamen enthalten sein, kann man beim Import in SuperWebMailer angeben, dass er den Gruppennamen aus Feld xyz übernehmen soll, dann wird die Gruppenzuordnung vorgenommen. Hat man das nicht, muss man vorab selbst die 12 Gruppen in der Empfängerliste anlegen, Empfänger importieren, dann manuell jeden Empfänger ändern und die Gruppen wählen.
- HTML-Vorlage für einen Newsletter
Im SuperMailer über dem Editor rechts auf SWM-Upload klicken und in die SuperWebMailer-Installation übertragen lassen. Im SuperWebMailer Menü E-Mailings - E-Mail-Vorlagen befindet sich dann die Vorlage, kann man bei Erstellung eines E-Mailings direkt wählen.
- Blacklists (Lokal und Global)
Im SuperMailer Menü Extras - Lokale/Globale Blockliste exportieren, im SuperWebMailer Menü Empfänger Lokale/Globale Blockliste wieder importieren.
- andere wichtige Daten, die ich im Moment grad "vergesse"?
Mehr Daten gibt es nicht.

kthar
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2005, 15:04

Upgrade von SM auf SWM, Migration der Daten

Beitrag von kthar » 26.11.2019, 15:07

Hallo

Ich habe den SuperMailer (noch) im Einsatz. Darin befinden sich etliche Daten, die ich gerne in mein neues Projekt SuperWebMailer migrieren würde. Insbesonders sind das

- alle ca. 3000 E-Mail-Adressen
- 12 unterschiedliche Gruppen (Felder mit "leer" oder "ja")
- HTML-Vorlage für einen Newsletter
- Blacklists (Lokal und Global)
- andere wichtige Daten, die ich im Moment grad "vergesse"?

Wie kann ich diese ganzen Informationen am einfachsten migrieren. Gibt es da irgendwo schon eine Anleitung dafür?

Danke im Voraus
Martin

Antworten