Supermailer Statistik

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21625
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer Statistik

Beitrag von mirko » 09.09.2019, 17:35

Bei den Öffnungen das ist nicht 100%tig sicher, das Laden des Pixels wird vom E-Mail-Programm normalerweise geblockt, der Empfänger muss dem Download zustimmen. Wenn auch getrackte Links in der E-Mail waren und IP-Blocking aktiviert war, dann wird die Öffnung beim Klick auf einen getrackten Link gezählt, falls noch keine Zählung der Öffnung erfolgte.

Frika
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2019, 11:01

Supermailer Statistik

Beitrag von Frika » 09.09.2019, 11:12

Hallo,
ich wollte mal fragen wie verlässlich die Trackingstatistik ist. Wenn ich sehe dass es von 100 Empfängern nur 48 geöffnet haben, ist es dann sicher dass die restlichen 52 das mail nicht geöffnet haben oder gibt es Fälle wo der newletter gelesen wird ohne dass der Tracking Zähler bedient wird, wegen deren Firewall, proxy, .... oder anderen Sicherheitsmaßnahmen?
Ich frage deswegen weil ich dann den newsletter evtl. nochmal an die schicken würde von denen ich keine Öffnungsbestätigung bekommen habe. Aber ich möchte natürlich auch nicht doppelt schicken.
Vielen Dank, Grüße

Antworten